- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RC Sorpesee scheitert im WVV-Pokal in Gladbeck

Langscheid/Gladbeck. „Ein Sieg im Pokal in Glad­beck war uns zwar nicht ver­gönnt. Den Kopf in den Sand ste­cken wer­den wir aber den­noch nicht. 3:1 hieß es am Ende für das rou­ti­nier­te­re und abge­klär­te­re Team. Vie­le Erkennt­nis­se für die Trai­nings­ar­beit in den kom­men­den Wochen!“ – so kom­men­tier­te Trai­ner Juli­an Schal­low den ers­ten Pflicht­spiel-Auf­ritt des Zweit­li­ga­auf­stei­gers RC Sor­pe­see in der neu­en Saison.

Bei 3:1 Niederlage stimmt der Kampfgeist

Mit gemisch­ten Gefüh­len muss­te das Team des RC Sor­pe­see am Sams­tag­abend in Glad­beck in eine ver­dien­te Nie­der­la­ge im WVV-Pokal Ach­tel­fi­na­le ein­wil­li­gen. Zu wech­sel­haft und nur pha­sen­wei­se über­zeu­gend prä­sen­tier­ten sich die Sau­er­län­de­rin­nen in einer kämp­fe­ri­schen Par­tie gegen einen kom­pak­ten und abwehr­star­ken Gast­ge­ber TV Glad­beck. Posi­tiv für das Team aus Lang­scheid war aber die Gewiss­heit nie auf­ge­steckt zu haben und trotz einer Viel­zahl unglück­li­cher Aktio­nen und viel Luft nach oben zu haben, spie­le­risch wie auch mental.

Treue Anhängerschar unterstützt ihr Team

2015.06.07.Logo.RCSorpeseeBeson­ders auf­fäl­lig in Glad­beck die Ver­kramp­fung des Teams zu Satz­be­ginn, die in zwei der vier Sät­zen in deut­li­chen Rück­stän­den zu Satz­be­ginn mün­de­ten. Einem 0:5 zum Start hin­ter­her­zu­lau­fen sicher kein Traum­start für ein jun­ges Team in frem­der Hal­le. Gekämpft wur­de auf Sei­ten des RCS aber trotz teil­wei­se hoher Rück­stän­de und ein­fa­cher Stock­feh­ler in jeder Pha­se des Spiels. Unter­stützt von einer treu­en Schar Anhän­ger, die den wei­ten Weg aus Lang­scheid mit antra­ten, gelang es aber in den Sät­zen 1, 2 und 4 nicht ent­schei­dend das Spiel an sich zu rei­ßen. Immer, wenn die Glad­be­cker ein­mal in Schlag­wei­te der Gäs­te kamen, mach­ten ein­fa­che Feh­ler und ein star­kes Abwehr­ver­hal­ten der Gast­ge­be­rin­nen die Auf­hol­jagd zunich­te und brach­ten Glad­beck auf die Siegerstraße.

Mit Satzgewinn nach 0:2  Moral gezeigt

Dass man beim RCS auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen aber nicht gewillt ist, den Kopf in den Sand zu ste­cken, zeig­te der drit­te Durch­gang bei 0:2 Satz­rück­stand aus Sicht des Teams um Kapi­tä­nin Kirs­ten Plat­te. Sor­pe­see leg­te im Auf­schlag eine Schüp­pe drauf, sta­bi­li­sier­te die Annah­me und sicher­te sich in einem Wim­pern­schlag­fi­na­le Durch­gang drei. Ein Aus­ru­fe­zei­chen in Sachen Moral und ein ers­ter Fin­ger­zeig in Rich­tung der Mög­lich­kei­ten die das jun­ge Team in Zukunft noch haben kann. Final mit­neh­men konn­te die Mann­schaft den Schwung im vier­ten Satz jedoch nicht. Glad­beck kam zurück und sicher­te sich ver­dient den Sieg und damit ver­bun­den den Ein­zug in das Vier­tel­fi­na­le des WVV-Pokals. „Für den RCS heißt es, wei­ter an der eige­nen Form und Leis­tung zu schrau­ben und sich fit zu machen für den Auf­takt in die Bun­des­li­ga­sai­son am 19. Sep­tem­ber in Lever­ku­sen,“ so Juli­an Schallow.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de