- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RC Sorpesee hat nächste Chance, Knoten platzen zu lassen

Für die RCS-Volleyballerinnen gibt es am Samstag nur eine Chance, nur ein Gas: Vollgas. Genauso übrigens wie es im Kraftwerk des Sorpedammes auch mit Power zur Sache geht. (Foto: Christoph Rech)
Für die RCS-Vol­ley­bal­le­rin­nen geht es Sonn­tag an die hol­län­di­sche Gren­ze. (Foto: Chris­toph Rech)

Lang­scheid. „Bis­lang stim­men die Ergeb­nis­se die ers­te Damen­mann­schaft zwar ganz und gar nicht zufrie­den, aber Vol­ley­ball ist im Umfeld defi­ni­tiv top ange­kom­men. Einen stim­mungs­vol­le­ren Heim­auf­takt hat es am Sor­pe­see wohl noch nie gege­ben und wir arbei­ten hart dran, bald auch etwas Zähl­ba­res zu lie­fern,“ sagt Juli­an Schal­low, Trai­ner der Zweit­li­ga-Vol­ley­bal­le­rin­nen vom RC Sorpesee.

Auswärtstour nach Emlichheim

2015.06.07.Logo.RCSorpeseeNach dem unglück­li­chen Ende des Heim­auf­tak­tes gegen den VC Stral­sund bleibt dem Team um Mann­schafts­füh­re­rin Kirs­ten Plat­te nur wenig Zeit, die ärger­li­che Nie­der­la­ge zu ver­dau­en. Schon am kom­men­den Sonn­tag steht für die Auf­stei­ge­rin­nen das nächs­te Aus­wärts­spiel auf dem Pro­gramm. Das Team aus dem Sau­er­land ist zu Gast beim SCU Emlich­heim nahe der hol­län­di­schen Gren­ze. Mit 25-jäh­ri­ger Vol­ley­ball­tra­di­ti­on gehört der Club aus Nie­der­sach­sen zu den fes­ten Grö­ßen in Liga zwei und hat sich im Jubi­lä­ums­jahr eini­ges vor­ge­nom­men. Zwar muss­te das Team um Trai­ner Micha­el Leh­mann in der ers­ten Par­tie der Serie gegen den Schwe­ri­ner SC eine knap­pe Nie­der­la­ge hin­neh­men, den gro­ßen Ambi­tio­nen in der Liga tut dies aber kei­nen Abbruch. Für den RC Sor­pe­see geht es ande­rer­seits trotz der erneut klar ver­teil­ten Rol­len in Emlich­heim dar­um, den Kno­ten im eige­nen Spiel zum Plat­zen zu brin­gen. „Mit einer ähn­lich guten Leis­tung wir im drit­ten Satz des Heim­auf­tak­tes soll in Emlich­heim end­lich etwas Zähl­ba­res auf dem Spiel­be­richts­bo­gen mit­ge­nom­men wer­den,“ so Juli­an Schallow.

Mit dem Fanbus nach West-Niedersachsen

Für uner­schro­cke­ne Vol­ley­ball­fans aus dem Sau­er­land bie­tet der RC Sor­pe­see die Gele­gen­heit im Fan­bus die Rei­se nach Emlich­heim anzu­tre­ten. Für einen Unkos­ten­bei­trag von 20 Euro kann man also haut­nah dabei sein, wenn ab 10.30 Uhr der Tross des RCS auf Rei­sen geht und ab 16 Uhr in Emlich­heim um die Punk­te in Liga 2 kämpft. Treff­punkt für die Aus­wärts­tour ist der Park­platz der frei­en Schu­le am See (Ring­stra­ße 51, 59946 Sundern/Langscheid). Anmel­dun­gen nimmt der RC Sor­pe­see – solan­ge der Vor­rat reicht – unter Nora-Anders@gmx.net ent­ge­gen. Juli­an Schal­low: „Also beglei­tet uns in die Vol­ley­ball­stadt Emlich­heim und fie­bert mit uns um Punk­te in der zwei­ten Liga!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de