- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RC Sorpesee geht mit Vollgas in Bundesliga-Heimpremiere

Für die RCS-Volleyballerinnen gibt es am Samstag nur eine Chance, nur ein Gas: Vollgas. Genauso übrigens wie es im Kraftwerk des Sorpedammes auch mit Power zur Sache geht. (Foto: Christoph Rech)
Für die RCS-Vol­ley­bal­le­rin­nen gibt es am Sams­tag nur eine Chan­ce, nur ein Gas: Voll­gas. Genau­so übri­gens wie es im Kraft­werk des Sor­pe­dam­mes auch mit Power zur Sache geht. (Foto: Chris­toph Rech)

Sundern/Langscheid. Zum ers­ten Mal in der Geschich­te des Vol­ley­balls am Sor­pe­see macht an die­sem Wochen­en­de die 2. Bun­des­li­ga Sta­ti­on in Sun­dern. „Wir freu­en uns auf das Heim­spiel und fie­bern gemein­sam mit allen im Umkreis der Heim­pre­mie­re ent­ge­gen,“ sagt Trai­ner Juli­an Schal­low und ver­spricht eine Voll­gas-Ver­an­stal­tung der RCS-Girls.

RC Sorpesee empfängt die Wildcats aus Stralsund

2015.06.07.Logo.RCSorpeseeWer nach dem Auf­takt in Lever­ku­sen noch an ein lan­ges Ver­za­gen und Zögern der Vol­ley­ball­da­men vom Sor­pe­see geglaubt hat­te, der sah sich am Sonn­tag eines Bes­se­ren belehrt. Schon einen Tag spä­ter hat­te das Team die ohne Fra­ge schmerz­haf­te Aus­wärts­nie­der­la­ge bereits ver­daut und applau­dier­te der zwei­ten Damen­mann­schaft zum ers­ten Sieg in der neu­en Spiel­zeit. Nach den Shake Hands und Umar­mun­gen nach dem Spiel rich­te­te sich dann der Blick für die Damen um Kapi­tä­nin Kirs­ten Plat­te geschwind auf den nächs­ten Spiel­tag: Heim­spiel gegen Stral­sund! Das ers­te Bun­des­li­ga­heim­spiel, noch dazu, das die Ber­li­ner Stra­ße in Sun­dern je zu Gesicht bekom­men wird, und damit ein gro­ßer Moment für Fans, Team und die gan­ze Vol­ley­ball­ge­mein­schaft im Hochsauerland.

Ein bissiges Spitzenteam als Gegner

Mit dem VC Stral­sund stellt sich in Sun­dern eine Mann­schaft vor, das schon in der Ver­gan­gen­heit zu außer­ge­wöhn­li­chen Leis­tun­gen in der Lage war. So gelang dem Team aus dem hohen Nor­den im ver­gan­ge­nen Jahr, was dem RCS am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de ver­wehrt blieb: ein Sieg in Lever­ku­sen. Die Wild­cats um ihren Trai­ner Andre­as Thiel zeig­ten somit ein­drucks­voll ihre Ambi­tio­nen, in der zwei­ten Liga eine gewich­ti­ge Rol­le zu spie­len und zu den Spit­zen­teams zu gehö­ren. In der Vor­be­rei­tung zeig­ten sich die Gäs­te bis­sig und angriffs­lus­tig und wer­den dies auch in ihrem ers­ten Bun­des­li­ga­auf­tritt der Sai­son 15/16 sein.

Für den RC Sor­pe­see somit eine schwie­ri­ge Auf­ga­be, die die Sau­er­län­de­rin­nen zur Heim­pre­mie­re vor der Brust haben. Umso ver­ständ­li­cher, dass das Team um Spiel­füh­re­rin Kirs­ten Plat­te eine gewis­se Ner­vo­si­tät erst gar nicht ver­ber­gen möch­te. Durch den ver­let­zungs­be­ding­ten Aus­fall von The­re­sa Lüb­ke wird zudem das Team beson­ders gefor­dert sein, fle­xi­bel Lösun­gen zu fin­den. „Am Bes­ten funk­tio­niert dies natür­lich mit einer blau­en Fan­wand im Rücken!“, hofft die Mann­schaft aus Lang­scheid auf die Unter­stüt­zung von der Tri­bü­ne in Sun­dern. Viel­leicht kann es ja gemein­sam gelin­gen auch einem zweit­li­ga­er­prob­ten Team wie Stral­sund die Kral­len zu zeigen.

Anpfiff um 19 Uhr

Zuschau­er­ein­lass am Sams­tag, 26. Sep­tem­ber 2015 in der Hal­le des Schul­zen­trums Sun­dern (Ber­li­ner Stra­ße 45, 59846 Sun­dern) ist um 18.15 Uhr, um sich bis zum offi­zi­el­len Spiel­be­ginn um 19 Uhr ein genau­es Bild der Teams und der Neue­run­gen in der Hal­le machen zu können.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de