- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Rauchmelder ließ Feuerwehr fünfmal in einer Nacht anrücken

Fünf­mal Fehl­alarm in einer Nacht – der rauch­mel­der in haus Huse­mann hielt die Wehr auf Trab. (Foto: Feuerwehr)

Arns­berg. Fünf­mal wur­de die Feu­er­wehr am spä­ten Sams­tag­abend und in der Nacht zum Sonn­tag zum ehe­ma­li­gen „Haus Huse­mann“ am Arns­ber­ger Neu­markt alar­miert. Gebrannt hat es aller­dings nicht. War­um der Rauch­mel­der jedes Mal aus­ge­löst hat, ist laut Feu­er­wehr noch unklar.

Gastronomiebesucher vorbildlich

Um 22.58 Uhr hat­te in dor­ti­gen Büro­räu­men ein Rauch­mel­der ange­schla­gen. Die Ein­satz­kräf­te der Wache Arns­berg kon­trol­lier­ten den betref­fen­den Bereich, konn­ten aber nichts fest­stel­len. Die Gäs­te im anlie­gen­den Gas­tro­no­mie­be­trieb und die Besu­cher im dar­un­ter lie­gen­den Bier­kel­ler hat­ten nach dem Alarm vor­bild­lich das Gebäu­de ver­las­sen und war­te­ten auf der Stra­ße auf die Anwei­sun­gen der Feu­er­wehr. Kurz vor Mit­ter­nacht sowie um 3.17 Uhr, 4.43 Uhr und 5.45 Uhr rück­te die Wehr erneut zum glei­chen Objekt aus.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de