- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Radstreifen bremsen Verkehr in Ortsdurchfahrt Müschede

Entlang der Durchgangsstraße in Müschede hat Straßen.NRW Radstreifen markiert, die das Tempo von Pkw und Lkw drosseln sollen. (Foto. SPD Müschede)
Ent­lang der Durch­gangs­stra­ße in Müsche­de hat Straßen.NRW Rad­strei­fen mar­kiert, die das Tem­po von Pkw und Lkw dros­seln sol­len. (Foto. SPD Müschede)

Müsche­de. „Es tut sich etwas in Müsche­de!“ ver­kün­det Gerd Stütt­gen, Rats­mit­glied aus und SPD-Vor­sit­zen­der in Müsche­de, und nennt drei Beispiele.

„Stra­ßen NRW hat nun end­lich sei­ne schon vor vie­len Jah­ren getä­tig­te Zusa­ge, ent­lang der Orts­durch­fahrt der B 229 Müsche­de – Rönk­hau­ser Stra­ße – soge­nann­te Rad­strei­fen ein­zu­rich­ten, ein­ge­löst,“ freut sich Stütt­gen. „Die­se teil­wei­se auf bei­den Fahr­spu­ren auf­ge­brach­ten Rad­strei­fen wer­den nicht nur die Ver­kehrs­si­cher­heit für Rad­fah­rer deut­lich erhö­hen. Durch eine Ver­en­gung der Fahr­strei­fen soll­te sich auch die Durch­fahrt­ge­schwin­dig­keit von Pkw und Lkw absen­ken, was sowohl beson­ders die Ver­kehrs­si­cher­heit von Fuß­gän­gern erhö­hen als auch die Lärm­be­läs­ti­gung der Anwoh­ner ganz erheb­lich redu­zie­ren dürfte.“

Endlich wieder gefahrloser Zugang zur Sporthalle

Der Zugang zur Müscheder Sporthalle ist von der Stadt neu hergerichtet worden. (Foto: SPD Müschede)
Der Zugang zur Müsche­der Sport­hal­le ist von der Stadt neu her­ge­rich­tet wor­den. (Foto: SPD Müschede)

Einem von der SPD seit meh­re­ren Jah­ren immer wie­der ange­spro­che­nen Pro­blem habe sich die Stadt Arns­berg nun auch end­lich ange­nom­men, fügt Stütt­gen hin­zu. Die nicht unge­fähr­li­che Zuwe­gung zur Sport­hal­le wur­de nun in Angriff genom­men und neu her­ge­rich­tet. „Damit ist für alle Nut­ze­rin­nen und Nut­zer der Sport­hal­le, gera­de auch für die Schul­kin­der, nach den Feri­en wie­der ein gefahr­lo­ser Zugang mög­lich,“ so Stütt­gen Auch der Hang unter­halb des Ein­gangs wur­de kom­plett neu gestal­tet. Nun fehlt nur das neue Gelän­der, was sicher bis zum Ende der Som­mer­fe­ri­en auch noch ange­bracht wird. Gerd Stütt­gen: „Man muss eben manch­mal in Arns­berg dicke Bret­ter boh­ren, um etwas zu errei­chen. Vie­les dau­ert lei­der Jah­re. Aber wir las­sen trotz­dem nicht locker!“

Lösung für Bushäuschen in Sicht

Hin­sicht­lich des Bus­häus­chens bei Hörs­ter, des­sen Erneue­rung die SPD bereits vor über drei Jah­ren bean­tragt habe, schei­ne sich nun auch eine Lösung anzu­deu­ten, so Stütt­gen, auch wenn das Ergeb­nis noch gerau­me Zeit auf sich war­ten las­sen dürfte.

Der Zustand des Buswartehäuschens ist immer noch ein Ärgernis in Müschede. (Foto. SPD Müschede)
Der Zustand des Bus­war­te­häus­chens ist immer noch ein Ärger­nis in Müsche­de. (Foto. SPD Müschede)

 

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de