- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Positive Erfahrungen mit SGV-Info.Punkten

Klaus Peters beim aktuellen Bestücken seiner SGV-Info.Punkte“, hier im neuen Wanderportal Wennigloh. (Foto: Reiner Peters)
Klaus Peters beim aktu­el­len Bestü­cken sei­ner SGV-Info.Punkte“, hier im neu­en Wan­der­por­tal Wen­ni­g­loh. (Foto: Rei­ner Peters)

Arnsberg/Wennigloh. Klaus Peters, Pres­se­wart der SGV-Abtei­lung Arns­berg e.V., ent­wi­ckel­te vor knapp zwei Jah­ren die Idee und Umset­zung der inzwi­schen eta­blier­ten „SGV-Info.Punkte“. Was ist dar­aus gewor­den ? „Mein Ziel war und ist es, Arns­ber­ger Bür­ger an vie­len öffent­lich zugäng­li­chen Punk­ten stets aktu­ell über unser Wan­der- und Erleb­nis­an­ge­bot, ‚auf­ge­frischt‘ mit gro­ßen Fotos, zu infor­mie­ren und zum Mit­ma­chen zu ani­mie­ren“ erklärt Peters. Und er ist mit inzwi­schen sie­ben „SGV-Info.Punkten“ in Alt-Arns­berg und Rum­beck auf dem rich­ti­gen Weg.Nun ist auch Wen­ni­g­loh dazu gekommen.

SGV-Abteilung Arnsberg informiert jetzt auch Wennigloher Bürger

Klaus Peters beim aktuellen Bestücken seiner SGV-Info.Punkte“, hier im neuen Wanderportal Wennigloh. (Foto: Reiner Peters)
Klaus Peters am  neu­en Wan­der­por­tal Wen­ni­g­loh. (Foto: Rei­ner Peters)

Der Wen­ni­g­lo­her Ver­ein für Dorf­ent­wick­lung, „Forum Wen­ni­g­loh“, hat teils in Zusam­men­ar­beit mit dem Arns­ber­ger SGVer, sein neu­es Wan­der­por­tal am Sport­platz Wen­ni­g­loh geplant, gebaut und auf­ge­stellt. Peters erläu­tert: „Ich habe inzwi­schen viel posi­ti­ve Erfah­run­gen mit mei­nen SGV-Info.Punkten, die sich sowohl in Schau­käs­ten, wie auch in Schau­fens­tern befin­den. Des­halb freue ich mich über den Kon­takt zum Vor­stand des Forum Wen­ni­g­loh und der Mög­lich­keit, mit einem wei­te­ren SGV-Info.Punkt die Inhal­te des schi­cken Wan­der­por­tals aktu­ell und inter­es­sant mit­ge­stal­ten zu kön­nen.“ Der SGVer spricht von einer typi­schen „Win-win-Situa­ti­on“. Die Wen­ni­g­lo­her haben mit die­ser SGV-Abtei­lung einen Part­ner, der mit­hilft, das Por­tal durch kon­ti­nu­ier­li­che Aktua­li­sie­run­gen „am Leben“ zu hal­ten. Die Arns­berg SGVer dage­gen haben mit ihrem jetzt ach­ten „SGV-Info.Punkt“ die Mög­lich­keit, neben Alt-Arns­ber­ger und Rum­be­cker nun auch Wen­ni­g­lo­her Bür­ger 14-tägig das aktu­el­les Wan­der- und Erleb­nis­pro­gramm zu präsentieren.
„Eine Bemer­kung möch­te ich noch los­wer­den“, so Klaus Peters mit einem Augen­zwin­kern, „die­ses Wan­der­por­tal ist wirk­lich ein sehr anspre­chen­der Anlauf­punkt am Sport­platz Wen­ni­g­loh, und zwar nicht nur wegen der äuße­re Erschei­nung die­ses ‚Bau­wer­kes‘, son­dern auch wegen die infor­ma­ti­ven Inhal­te. Ich freue mich, dass ich mit einem SGV-Info.Punkt hier ‚ein­zie­hen‘ konnte“.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de