- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizeieinsatz in Meschede: Männer mit Messer und Schlagstock verletzt

Mesche­de. Am heu­ti­gen Mitt­woch­mit­tag kam es gegen 13 Uhr zu einem grö­ße­ren Poli­zei­ein­satz in der Mesche­der Innen­stadt sowie am Bahn­hof. Hin­ter­grund des Ein­sat­zes war ein 21-jäh­ri­ger Mann aus Arns­berg, der durch ein Mes­ser am Bahn­hof Mesche­de ver­letzt wur­de. Das mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

21-jähriger Mann aus Arnsberg mit Messer verletzt

Der Täter war zu die­sem Zeit­punkt flüch­tig. Im Zuge der sofort ein­ge­lei­te­ten Fahn­dung konn­te nach kur­zer Zeit ein 26-jäh­ri­ger Mann aus Best­wig ange­trof­fen wer­den. Bei die­sem han­del­te es sich um den Tat­ver­däch­ti­gen. Im Kran­ken­haus tra­fen die ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten fer­ner auf einen 22-jäh­ri­gen Mann aus Mesche­de. Die­ser gab an, eben­falls von dem 26-jäh­ri­gen ver­letzt wor­den zu sein. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen erga­ben, dass sich alle Män­ner bekannt sind.

Alle drei Männer kennen sich

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Poli­zei hat­te es im Bereich des Rat­hau­ses Mesche­de zwi­schen dem 26-Jäh­ri­gen und dem 22-Jäh­ri­gen einen Streit gege­ben. Hier­bei ver­letz­te der 26-Jäh­ri­ge den 22-Jäh­ri­gen leicht mit einem Mes­ser. Der 22-Jäh­ri­ge ging dar­auf­hin selbst­stän­dig in ein Kran­ken­haus. Der 21-Jäh­ri­ge such­te dar­auf­hin den 26-Jäh­ri­gen im Stadt­ge­biet um die Sache zu „klä­ren“. Als die­ser ihn am Bahn­hof antraf, schlug er den Best­wi­ger mit einem Schlag­stock. Die­ser zog dar­auf­hin erneut das Mes­ser und griff den Arns­ber­ger an. Der Mann aus Arns­berg erlitt leich­te Verletzungen.

Angelegenheit mit Schlagstock „geklärt“

Im Anschluss flüch­te­te der 26-Jäh­ri­ge von der Tatört­lich­keit. Er wur­de von den Ein­satz­kräf­ten im Bereich Win­zi­ger Plat­z/Fritz-Hon­sel-Stra­ße ange­trof­fen. Alle drei Män­ner wur­den leicht ver­letzt. Sie wur­den nach den poli­zei­li­chen Maß­nah­men ent­las­sen. Die Hin­ter­grün­de der Tat sind nun Bestand­teil der poli­zei­li­chen Ermittlungen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de