Arnsberg. In den frühen Morgenstunden des 17. Mai kam es in der Straße Im Schulbruch im Arnsberger Ortsteil Uentrop zu einem versuchten Einbruch. Gegen 3:10 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst der Polizei zwei maskierte Männer, die sich verdächtig an einem Haus aufhielten. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnte die Männer auf der Videoaufzeichnung sehen. Die Täter hatten angefangen, die am Gebäude installierten Überwachungskameras zu manipulieren.
Beim Eintreffen der Polizei waren die Männer noch nicht ins Haus eingedrungen. Sie flüchteten in einem grauen Pkw in Richtung eines nahegelegenen Waldgebiets. Trotz einer sofort eingeleiteten, großangelegten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnten die Täter nicht gestellt werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0291/90200 bei der Polizei Arnsberg zu melden.
(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)