- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei nimmt Gymnasiasten nach Internet-Drohung fest

Hüs­ten. Poli­zei­ein­satz an Franz-Stock-Gym­na­si­um: Ein 17-jäh­ri­ge Schü­ler droh­te in einem Chat mit der „Rei­ni­gung“ der Schu­le. Die Poli­zei nahm den jun­gen Mann fest. „Eine Gefahr für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler bestand nicht“, so Poli­zei­spre­cher Hol­ger Glaremin.

Keine Waffen gefunden

Zu Schul­be­ginn wand­ten sich Schü­ler des Franz-Stock-Gym­na­si­ums an die Schul­lei­tung. In einem Whats­App-Chat hat­te der Mit­schü­ler ange­kün­digt, im Ver­lauf des Vor­mit­tags in der Sport­hal­le die Sport­stun­de zu „rei­ni­gen“. Die Schul­lei­tung infor­mier­te direkt die Poli­zei. Da sich der Schü­ler im Unter­richt befand, wur­de er im Schul­ge­bäu­de von der Poli­zei fest­ge­nom­men. Der 17-jäh­ri­ge Schü­ler leis­te­te kei­nen Wider­stand. Waf­fen führ­te er nicht mit. Die Poli­zei durch­such­te die Sport­hal­le durch­sucht. Waf­fen oder ande­re gefähr­li­che Gegen­stän­de wur­den dort eben­falls nicht gefun­den. Momen­tan lau­fen die wei­te­ren Ermittlungen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de