- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Polizei auch heute in Winterberg im Einsatz: Insgesamt 64 Verstöße geahndet

Kreis/Winterberg. Wie die Poli­zei mel­det, war am heu­ti­gen Mon­tag die Stadt Win­ter­berg gemein­sam mit der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis in Win­ter­berg im Ein­satz. Zu Beginn des Ein­sat­zes waren weni­ge Men­schen auf den Pis­ten unter­wegs, die­se wur­den gezielt von den ein­ge­setz­ten Kräf­ten ange­spro­chen und von der Pis­te beglei­tet, schreibt die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

Polizei hat auch heute Menschen von den Pisten begleitet

Danach sei der gesam­te Ein­satz pro­blem­los ver­lau­fen. Es war wenig Ver­kehr rund um Win­ter­berg und die Men­schen haben sich weit­stge­hend an die gel­ten­den Regeln gehal­ten. Es wur­den im Ver­gleich zum Wochen­en­de nur noch weni­ge Ver­stö­ße fest­ge­stellt: 52 Ver­stö­ße gegen die Mas­ken­pflicht und das Betre­tungs­ver­bot sowie 12 Ver­stö­ße gegen die Kontaktbeschränkung.

52 Verstöße gegen Maskenpflicht und Betretungsverbot

Zum Wochen­en­de gibt es von der Poli­zei einen Nach­trag: Außer­halb des groß ange­leg­ten Ein­sat­zes auf den Pis­ten in Win­ter­berg und Umge­bung wur­den der Poli­zei diver­se Ver­kehrs­un­fäl­le mit Sach­schä­den, die im Zusam­men­hang mit dem Ver­kehrs­chaos rund um Win­ter­berg stan­den, gemel­det. Dar­über hin­aus wur­den Straf­an­zei­gen wegen Sach­be­schä­di­gung an PKWs und Belei­di­gun­gen erstattet.

Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung

Die Poli­zei und die Stadt Win­ter­berg wer­den die Situa­ti­on in den kom­men­den Tagen genau­es­tens beob­ach­ten und kön­nen jeder­zeit auf ent­spre­chen­de Ver­än­de­run­gen reagie­ren, heißt es weiter.

(Quel­le: Poli­zei Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de