- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Pkw kommt von Fahrbahn ab und ladet kopfüber im Graben – 27-jähriger Fahrer verletzt

Hol­zen. Am Sams­tag­nach­mit­tag kam es zu einem Unfall im Orts­teil Hol­zen. Nach einem Unfall lag ein Pkw auf dem Dach in einem Gra­ben, das mel­det die Pres­se­stel­le der Feu­er­wehr Arnsberg.

Geschwindigkeit nicht angepasst

Ein 27-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Sun­dern befuhr gegen 16.10 Uhr die K1 zwi­schen Hövel und Wett­mar­sen. Auf der Gefäll­stre­cke kam er mit sei­nem Fahr­zeug auf­grund nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit in einer Rechts­kur­ve nach links von der Fahr­bahn ab. Der 27-Jäh­ri­ge wur­de schwer ver­letzt. Die Höhe des Sach­scha­dens beträgt nach ers­ten Schät­zun­gen ca. 15.000,- Euro, ergänzt die Poli­zei Hoch­sauer­land­kreis in ihrer Information.

Ein 27-jäh­ri­ger Auto­fah­rer kam in einer Kur­ve von der Stra­ße ab und lan­de­te bei Hol­zen im Gra­ben. Fotos: FW Arnsberg

Fahrer schwer verletzt – Sachschaden rund 15.000 Euro

Der schwer­ver­letz­te Fah­rer konn­te sich noch selbst aus sei­ner miss­li­chen Lage befrei­en. Er wur­de vom Ret­tungs­dienst behan­delt und in ein Kran­ken­haus gebracht. Die Auf­ga­be der Feu­er­wehr beschränk­te sich auf die Kon­trol­le ob Betriebs­mit­tel aus dem PKW aus­lau­fen, die besei­tigt wer­den müs­sen. Glück­li­cher Wei­se lie­fen kei­ne Betriebs­mit­tel aus, auch nicht wäh­rend der Ber­gung. Bei der Ber­gung unter­stütz­te die Feu­er­wehr das Ber­gungs­un­ter­neh­men, indem sie die Ein­satz­stel­le aus­ge­leuch­tet hat.

(Quel­len: Feu­er­wehr Arns­berg / Poli­zei Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de