- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Pkw erfasst in Hachen sechsjähriges Mädchen – Blutprobe für Fahrer

Sun­dern. Ein 33-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Sun­dern befuhr am Sams­tag gegen 13.45 Uhr die Hach­e­ner Stra­ße in Rich­tung Sun­dern. Im Bereich der dor­ti­gen Fuß­gän­ger­am­pel beach­te­te er das Rot­licht nicht und erfass­te ein 6‑jähriges Mäd­chen aus Hach­en, wel­ches mit zwei wei­te­ren Mäd­chen die Stra­ße über­que­ren woll­te. Das mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

Pkw erfasst sechsjähriges Mädchen

Der Pkw kam danach ins Schleu­dern, kam von der Fahr­bahn ab, beschä­dig­te einen Zaun, streif­te ein gepark­tes Fahr­zeug, stieß gegen ein Ver­kehrs­schild und kam an einer Brü­cke zum Still­stand. Glück­li­cher­wei­se wur­de die 6‑Jährige nur leicht ver­letzt. Da beim Unfall­ver­ur­sa­cher der begrün­de­te Ver­dacht bestand, dass er unter Alko­hol­ein­fluss und ande­ren berau­schen­den Mit­teln stand, wur­de durch die Staats­an­walt­schaft die Ent­nah­me von Blut­pro­ben ange­ord­net. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Der Pkw wur­de schwer beschä­digt und muss­te von der Unfall­stel­le abge­schleppt werden.

(Quel­le: Poli­zei Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen