- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

PicknickRave 2019 haucht Bröckelmanns Park mehr Leben ein

Die DJs Tom Lud­wig, Jonas Cars­tens, Juli­an Bert­ram, Dave Apple, Mal­te Schelp und Juli­an Felling wol­len beim Pick­nick­Ra­ve in Brö­ckel­manns Park für fei­ne elek­tro­ni­sche Musik sor­gen. Zum Fes­ti­val kommt auch noch DJ Jes­se aus Köln hin­zu. (Foto: Frank Albrecht)

Neheim. Der Count­down für die zwei­te Auf­la­ge der Elek­tro-Ver­an­stal­tung „Pick­nick­Ra­ve“ läuft: Am kom­men­den Sams­tag, 13. Juli, wird im Brö­ckel­manns Park in Neheim wie­der gefei­ert. Zahl­rei­che DJs aus nah und fern haben ihre Unter­stüt­zung zuge­sagt, wol­len ihre Musik dazu spie­len und ent­spre­chend auf­le­gen. Drum­her­um gibt es ein klei­nes Kul­tur­pro­gramm und Spaß für den Nach­wuchs. Der Ein­tritt zum Pick­nick­Ra­ve ist frei, los geht es ganz bewusst schon am Nach­mit­tag ab 14 Uhr.

PicknickRave will auch Familienspaß sein

Wie der Name des Fes­ti­vals schon sagt, sind alle Besu­cher im „Brö­ckel­manns Park“, der zwi­schen Schob­bo­stra­ße, Johan­nes­stra­ße und Karl­stra­ße liegt, ein­ge­la­den sich sel­ber zu ver­sor­gen. Mit Pick­nick­de­cke und gut gefüll­tem Pick­nick­korb steht einem schö­nen Nach­mit­tag bei coo­ler Musik nichts im Wege. Das Anzün­den von Grills ist im Park jedoch nicht erlaubt. Geträn­ke wer­den zudem auch vor Ort an die Besu­cher ver­kauft. Pick­nick­Ra­ve will auch Fami­li­en­spaß sein – in der Nähe gibt es einen Kin­der­spiel­platz, von den Stadt­wer­ken Arns­berg kommt eine Hüpfburg.

Elektro-Festival mit acht DJs

„Pick­nick­Ra­ve“ Vol. 2 kann am 13. Juli im Brö­ckel­manns Park an den Start gehen. (Foto: Frank Albrecht)

Pick­nick­Ra­ve 2019 bie­tet Spaß an elek­tro­ni­scher Musik sowie am Tref­fen mit gleich gesinn­ten Musik­freun­den. Dazu erfährt das Musik-Fes­ti­val in Neheim musi­ka­li­schen Sup­port von acht DJs aus Köln, Soest, Arns­berg und Neheim. Besu­cher dür­fen sich daher auf ein brei­tes musi­ka­li­sches Spek­trum aus dem Bereich der elek­tro­ni­schen Musik freu­en. Zudem ver­spricht einer der DJs noch ein beson­de­re akus­ti­sche Ein­la­ge. Jeder DJ hat die Chan­ce, sei­ne eige­nen musi­ka­li­schen Nuan­cen zu setzen.

Eigeninitiative in Sachen Unterhaltung willkommen

Wenn am Sams­tag, 13. Juli, in der Zeit von 14 bis 22 Uhr auch noch das Wet­ter mit­spielt, steht einem ent­spann­ten Musik­fes­ti­val mit hof­fent­lich vie­len Freun­den und Musik­be­geis­ter­ten nichts mehr im Wege. Eigen­in­itia­ti­ve ist in Sachen Unter­hal­tung sehr will­kom­men: Ob Jon­glie­ren, Ein­rad­fah­ren oder Zau­bern – den krea­ti­ven Ideen der Besu­cher sol­len beim Pick­nick­Ra­ve in Neheim kei­ne Gren­zen gesetzt werden.

Bürgerstiftung und Stadtwerke unterstützen Kulturevent

Unter­stüt­zung für die Ver­an­stal­tung gibt es aus der gan­zen Stadt. Von der Bür­ger­Stif­tung Arns­berg kommt eine finan­zi­el­le För­de­rung für das Kul­tur­event, die Stadt Arns­berg hat bei den erfor­der­li­chen Geneh­mi­gun­gen gehol­fen. Die Stadt­wer­ke Arns­berg stel­len für den Pick­nick­Ra­ve ihre Hüpf­burg sowie Lie­ge­stüh­le zur Ver­fü­gung. Und die gan­zen DJs kom­men wegen er der guten Idee erst ein­mal so zusam­men. „Da sind uns natür­lich auch die Nach­barn sehr will­kom­men“, lacht Mit-Orga­ni­sa­tor Mal­te Schelp. Schon im letz­ten Jahr habe es von den Bewoh­nern in der Nach­bar­schaft viel Zuspruch durch per­sön­li­che Anwe­sen­heit und die Auf­mun­te­rung, die Ver­an­stal­tung zu wie­der­ho­len, gegeben.

(Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Vor­be­rei­tungs­team PicknickRave)

 

Beitrag teilen

4 Antworten

    1. Ich wün­sche den Ver­an­stal­tern einen regen­frei­en Sams­tag und den Leu­ten viel Freu­de mit Pick­nick und der Musik

      1. Ein Pick­nick im Park, mit­ten im typisch deut­schen Som­mer – eigent­lich soll­te die Ver­an­stal­tung bes­tens mit Son­ne aus­ge­stat­tet sein, aber durch uner­wünsch­te Feuch­tig­keit von Oben darf man sich kei­nes­falls die Lau­ne ver­der­ben lassen.
        Mit bes­ter Vor­be­rei­tung, den rich­ti­gen Gäs­ten und einem brei­ten Grin­sen hat man schon die ers­ten per­fek­ten Zutaten,
        die auch bei ein paar Regen­trop­fen das Pick­nick zu einem beson­de­ren Erleb­nis machen.
        Wei­ter braucht man lecke­re Geträn­ke, Snacks und gut auf­ge­leg­te DJs die ihre Sets von 14 bis 22 Uhr präsentieren.
        Fer­tig, ‑wir sind dann soweit. Bereit den Park zu rocken!!!
        Für den Fall der Fäl­le also unbe­dingt eine ordent­li­che Pick­nick­de­cke mit­neh­men, ide­al sind die mit Folie auf der Unter­sei­te, denn auf dem Boden hält sich Feuch­tig­keit am längs­ten und ist am unangenehmsten.
        Tro­cke­nes Wet­ter ist gut, aber ech­te Pro­fis rücken mit einem Cam­ping-Pavil­lon an, oder wem das zu viel Schlep­pe­rei und wer ein ech­ter Roman­ti­ker ist, kann auch mit einem gro­ßen Regen- oder Son­nen­schirm punk­ten. Das ist dann jedenfalls
        ein Grund etwas näher zusam­men­zu­rü­cken, Arm in Arm unterm Schirm mit Drinks, Snacks und guter elek­tro­ni­scher Musik.
        So kann man es auch mal bei einem klei­nen Schau­er aushalten.

    2. Dan­ke für den Hin­weis, tat­säch­lich ergab sich eine Lawi­ne an falsch­ge­schrie­be­nem „Brö­kel­manns“ durch einen Schreib­feh­ler der schon im ver­gan­ge­nen Jahr began­gen wur­de. Wir wer­den das beim nächs­ten Mal berück­sich­ti­gen und ALLE aufklären. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de