- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Pfingstmeeting: Sven Hültenschmidt u. Pauline Theine überragen

Caro­lin Thei­me (TSV Big­ge-Ols­ber­g/141) war die erfolg­reichs­te Ath­le­tin beim Pfingst­mee­ting. Hier mit Amy Jo Schön­fel­der (TV Neheim/75), Katha­ri­na Heyse (VfL Fleckenberg/93), Char­lot­te Nocke­mann (TuS Oeventrop/43) und Caro­lin Ort­lieb (TV Neheim/74). (Foto: Wolf­gang Detemple)

Hüs­ten. Am Frei­tag ver­an­stal­te­te das LAC Veltins Hoch­sauer­land im Sta­di­on „Gro­ße Wie­se“ in Hüs­ten das tra­di­tio­nel­le Spar­kas­sen-Pfingst­mee­ting. Bei sehr guten äuße­ren Bedin­gun­gen kämpf­ten über 150 Sportler/innen aus 20 Ver­ei­nen in den Alters­klas­sen U16 bis U10 neben den Urkun­den und per­sön­li­chen Best­leis­tun­gen um heiß­be­gehr­te Pokal für die bes­te Ein­zel­leis­tung in der jewei­li­gen Alters­klas­se. Dabei wer­den die Leis­tun­gen auf Grund­la­ge einer Punk­te­ta­bel­le umge­rech­net und mit­ein­an­der ver­gli­chen. Für das Ergeb­nis mit der höchs­ten Punkt­zahl gibt es dann einen Pokal.

In westfälische Bestenliste eingereiht

Erfolg­reichs­ter Ath­let beim Pfingst­mee­ting: Sven Hül­ten­schmidt vom TV Herdringen.(Foto: Wolf­gang Detemple)

In die­sem Jahr waren Sven Hül­ten­schmidt (TV Her­drin­gen, M13) und Pau­li­ne Thei­ne (TSV Big­ge-Ols­berg, W14) die über­ra­gen­den Sportler/innen. Sven sieg­te über 75m (9,74s), im Weit­sprung (5,00m), Hoch­sprung (1,57m) und Ball­wurf (54,0m). Mit all die­sen Leis­tun­gen reiht er sich in der west­fä­li­schen Bes­ten­lis­te auf vor­ders­ten Posi­tio­nen ein. Mit 542Pkt erziel­te er die höchs­te Punkt­zahl im Sprint. Pau­li­ne gewann über 100m (13,31s), im Weit- (4,90m) und Hoch­sprung (1,62m). Ihre mit 576Pkt hono­rier­te Hoch­sprung­leis­tung bedeu­te­ten die höchs­te Punkt­zahl im weib­li­chen Bereich.

Weitere Ergebnisse

Alle Ergeb­nis­se sind unter  https://www.flvwdialog.de/info.php?id=13411 und auf den LAC-Sei­ten zu finden.
Das LAC Veltins Hoch­sauer­land dankt vie­len Hel­fern und flei­ßi­gen Hän­den. Beson­ders aber auch der Spar­kas­sen­stif­tung Arns­berg-Sun­dern für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung die­ses Engagements.

Beitrag teilen