- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Peter Liese neuer Sprecher der CDU-Europaabgeordneten aus NRW

Der Hoch­sauer­län­der Peter Lie­se (r.) löst Elmar Brok als Spre­cher der CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ten aus NRW ab. (Foto: CDU)

HSK. Der süd­west­fä­li­sche CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­te Dr. Peter Lie­se ist ein­stim­mig zum neu­en Spre­cher der CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ten aus Nord­rhein-West­fa­len gewählt wor­den. Er ist in die­ser Funk­ti­on der Nach­fol­ger von Elmar Brok aus Bie­le­feld. Elmar Brok hat das Amt nach 28 Jah­ren auf eige­nen Wunsch abge­ge­ben und Peter Lie­se als sei­nen Nach­fol­ger vor­ge­schla­gen. „Das ein­stim­mi­ge Votum mei­ner Kol­le­gen freut mich sehr. Ich möch­te die­ses neue Amt zum Woh­le der Men­schen in ganz Nord­rhein-West­fa­len aus­üben. Vie­le Ent­schei­dun­gen, die im Euro­päi­schen Par­la­ment getrof­fen wer­den, haben unmit­tel­ba­re Aus­wir­kun­gen auf unser Leben vor Ort“, so Peter Liese.

Anliegen Südwestfalens stärker einbringen

Die Funk­ti­on bedingt auch, dass Lie­se Mit­glied im geschäfts­füh­ren­den Lan­des­vor­stand der CDU Nord­rhein-West­fa­len ist. „Ich möch­te in die­ser Funk­ti­on auch die Anlie­gen Süd­west­fa­lens in die CDU Nord­rhein-West­fa­len noch stär­ker ein­brin­gen und sehe dafür gute Vor­aus­set­zun­gen, da ich den Minis­ter­prä­si­den­ten Armin Laschet aus sei­ner Zeit als Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ter sehr gut ken­ne und wir immer gut zusam­men gear­bei­tet haben“, so Lie­se abschließend.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de