- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Patric Cremer neuer Vorsitzender der CDU Stemel

Im Vorstand der CDU Stemel löst Patric Cremer r.)  Alexandra Blume M.) im Vorsitz ab. Foto: CDU)
Im Vor­stand der CDU Ste­mel löst Patric Cremer r.) Alex­an­dra Blu­me M.) im Vor­sitz ab. (Foto: CDU)

Ste­mel. Zur Mit­glie­der­ver­samm­lung des CDU-Orts­ver­ban­des Ste­mel durf­te die ers­te Vor­sit­zen­de Alex­an­dra Blu­me letzt­ma­lig die Anwe­sen­den begrü­ßen. Bei den Vor­stands­wah­len trat sie nach über zehn Jah­ren nicht mehr für eine wei­te­re Amts­zeit an. Als ihr Nach­fol­ger wur­de das ehe­ma­li­ge Rats­mit­glied Patric Cremer gewählt. Die Ver­samm­lung wähl­te zudem Klaus Gir­bes und Mar­kus Stru­we als Bei­sit­zer in den Vor­stand und nahm Rats­mit­glied Tim Hoff­mann als koop­tier­tes Mit­glied auf. Jür­gen Hecking als zwei­ter Vor­sit­zen­der und Eva Lem­beck als Schatz­meis­te­rin wur­den in ihren Ämtern bestätigt.

Blumen für Alexandra Blume

Patric Cremer bedank­te sich bei Alex­an­dra Blu­me für die geleis­te­te Arbeit in den letz­ten Jah­ren. Sie über­nimmt zukünf­tig den Schrift­füh­rer-Pos­ten und bleibt dem Vor­stand damit wei­ter­hin erhal­ten. Rats­mit­glied Tim Hoff­mann berich­te­te der Ver­samm­lung über aktu­el­le The­men im Rat und über den aktu­el­len Stand zu Wind­kraft und Stra­ßen­sa­nie­rung. Auch die Wahl­er­geb­nis­se der letz­ten Kom­mu­nal­wah­len wur­den noch ein­mal beleuch­tet. Hier war es der CDU gelun­gen, das Direkt­man­dat für den Wahl­be­zirk Stemel/Brandhagen zurück­zu­ge­win­nen, auch wenn man in Ste­mel knapp die Mehr­heit verfehlte.

„Röhrtalradweg“ Thema

Als beson­de­res High­light konn­te die CDU den Ver­kehrs­club Deutsch­land (VCD) begrü­ßen, der sehr anschau­lich sein Kon­zept für einen Röhr­tal­rad­weg vor­stell­te. „Die anschlie­ßen­de Dis­kus­si­on mit dem VCD zeig­te noch ein­mal die Not­wen­dig­keit eines Rad­we­ge­kon­zep­tes für das Röhr­tal,“ so Patric Cremer. „Der VCD wur­de für sein Röhr­tal­rad­weg-Kon­zept bereits mit einem Aner­ken­nungs­preis beim Umwelt­preis der Stadt Arns­berg aus­ge­zeich­net. Der CDU-Orts­ver­band Ste­mel hat­te bereits 2013 einen Antrag auf einen Rad­weg gestellt. Trotz des nun erfolg­ten Antrags des CDU-Stadt­ver­ban­des Sun­dern, die Tras­se der Röhr­tal­bahn für einen Rad­weg auf­zu­ge­ben, wol­len wir uns in Ste­mel zunächst wei­ter über die ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten für einen Rad­weg informieren.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de