- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ortsvorsteher Stemel: Grünabfälle gehören nicht auf Osterfeuerplatz

Sundern/Stemel. Der Ste­me­l­er Orts­vor­ste­her Patric Cremer weist dar­auf hin, dass Pflan­zen­ab­fäl­le per Bio­ton­ne oder bei dem ansäs­si­gen Wert­stoff­hof ent­sorgt wer­den kön­nen. Kei­ne Alter­na­ti­ve sei es jedoch, den Grün­schnitt ein­fach auf ande­ren Plät­zen abzu­la­den, vor allem nicht an der Ste­me­l­er Grill­hüt­te in der Frank­fur­ter Stra­ße / Gut Selm­ke, wo vor­aus­sicht­lich das Oster­feu­er abge­brannt wer­den soll.

Die Jung­schüt­zen hat­ten Anfang des Jah­res die aus­ge­dien­ten Weih­nachts­bäu­me ein­ge­sam­melt, wel­che auf dem Oster­feu­er­platz gela­gert wer­den. „Oster­feu­er sei ein Brauch­tum, die­ne aber nicht der Ent­sor­gung von pflanz­li­chen Abfäl­len. Die ille­ga­le Ent­sor­gung sei eine Ord­nungs­wid­rig­keit.“, so der Orts­vor­ste­her. Patric Cremer bit­tet daher ein­dring­lich dar­um, kei­nen wei­te­ren Strauch- und Baum­schnitt am Oster­feu­er­platz abzu­la­gern, auch wenn dort bereits Pflan­zen­ab­fäl­le liegen.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Orts­vor­ste­her Stemel)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de