- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Online-Anmeldung für Kinderstadt 2017 ab 25. April

Ins Land der Pha­rao­nen ging es bei der Kin­der­stadt 2016. Die­ses Jahr ste­hen zwei The­men zur Aus­wahl. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Der Anmel­de­be­ginn für die dies­jäh­ri­ge Kin­der­stadt des städ­ti­schen Fami­li­en­bü­ros ist der 25 April. Die Anmel­dung erfolgt in die­sem Jahr erst­ma­lig online unter der Inter­net­adres­se www.arnsberg.de/kinderstadt. Die Sei­te wird am genann­ten Tag ab 17 Uhr freigeschaltet.

Zwei Themen und Platz für 400 Kinder

Die bewähr­te und sehr belieb­te Kin­der­stadt wird in den Som­mer­fe­ri­en an zwei Stand­or­ten im Stadt­ge­biet durchgeführt.

  • Vom 17. bis zum 28. Juli 2017 – die ers­ten bei­den Feri­en­wo­chen – fin­det die Kin­der­stadt auf dem Gelän­de der Frö­bel­schu­le auf dem Arns­ber­ger Schrep­pen­berg statt. Dort dreht sich alles um das The­ma „Thea­ter-Zir­kus-Zau­ber“.
  • Vom 24. Juli bis zum 4. August – zwei­te und drit­te Feri­en­wo­che – fin­det die Ver­an­stal­tung an der Grund­schu­le Moos­fel­de statt. Dort wird „Natur pur“ der The­men­schwer­punkt sein.

An bei­den Stand­or­ten kön­nen jeweils 100 Kin­der pro Woche ange­mel­det wer­den. Anmel­de­be­ginn ist nach den Oster­fe­ri­en. „Durch die­se Zwei­tei­lung mit der zeit­li­chen Ver­schie­bung haben nun alle Kin­der im Stadt­ge­biet im Alter von sechs bis zwölf Jah­ren die Mög­lich­keit, sich wohn­ort­nah zur Kin­der­stadt anzu­mel­den“, so Stadt­spre­che­rin Ste­pha­nie Schnura. „Neben dem Stand­ort gibt es nun auch noch die zusätz­li­chen Aus­wahl­mög­lich­kei­ten von Zeit oder Thema.“

  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Kin­der­stadt und zur Anmel­dung sind eben­falls unter der Inter­net­adres­se www.arnsberg.de/kinderstadt zu finden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de