- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Offenes Bücherregal“ jetzt auch in Müschede

Micha­el Vogt und Müsche­des „Offe­nes Bücher­re­gal“ (Foto: Gerd Stüttgen)

Müsche­de. Vie­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger des Eulen­dor­fes ken­nen und nut­zen es schon, man­chem ist Müsche­des „Offe­nes Bücher­re­gal“ im Vor­raum der Bäcke­rei Jür­gens an der Rönk­hau­ser Stra­ße aber viel­leicht noch nicht so recht bekannt.

Getreu dem Mot­to „Nimm Bücher mit… …stell Bücher ein!“ besteht die Mög­lich­keit sich dort kos­ten­los Bücher aus­zu­lei­hen, Bücher ein­zu­stel­len oder auch Bücher mit­zu­neh­men. Damit ist seit eini­ger Zeit auch in Müsche­de ein Trend umge­setzt wor­den, der in man­chen Stadt­tei­len Arns­bergs zuvor bereits Ein­zug gehal­ten hat.

Bücherregal schon fast an der Leistungsgrenze

Die Idee zur Umset­zung in Müsche­de hat­te Miche­al Vogt, seit Jahr­zehn­ten Bür­ger des Eulen­dor­fes. Er rann­te mit sei­ner Idee sowohl bei den Haus­ei­gen­tü­mern wie auch bei der Bäcke­rei Jür­gens offe­ne Türen ein und bekam von dort die not­wen­di­ge Unter­stüt­zung. Ein Regal brach­te er auch gleich mit, wenn­gleich das jet­zi­ge Bücher­re­gal hin­sicht­lich sei­ner Grö­ße schon fast an der Leis­tungs­gren­ze ange­langt ist. „Aber bei Bedarf“, so Micha­el Vogt, „wird sich sicher noch eine etwas grö­ße­re Lösung finden“.

Müsche­des „Offe­nes Bücher­re­gal“ ist wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten der Bäcke­rei Jür­gens für die Müsche­der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zugänglich.

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de