- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Oeventroper Flüchtlingshilfe sucht Einrichtungsgegenstände

2016.01.01.Arnsberg.Logo.Flüchtlingshilfe.OeventropOeven­trop. Für 33 Gäs­te in den Flücht­lings­un­ter­künf­ten in Oeven­trop hat die Flücht­lings­hil­fe Oeven­trop bereits Woh­nun­gen gefun­den. Nun­mehr geht es den ehren­amt­li­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern dar­um, die Woh­nun­gen für die neu­en Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger auch ein­zu­rich­ten. Gesucht wer­den ins­be­son­de­re Koch­her­de, Kühl­schrän­ke, Wasch­ma­schi­nen, Geschirr, Besteck, Pfan­nen, Töp­fe, Lam­pen, Bet­ten, Lat­ten­ros­te, Klei­der­schrän­ke, Kaf­fee­ma­schi­nen, Was­ser­ko­cher, Bügel­eisen, Gar­di­nen, Vor­hän­ge, Tische, Stüh­le, Schrän­ke und Vitri­nen. Die Flücht­lings­hil­fe bit­tet, Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­de zu spenden.
Lei­der besteht jedoch zur Zeit kei­ne Mög­lich­keit, ein Ein­rich­tungs­la­ger ein­zu­rich­ten. Des­halb wird sich die Flücht­lings­hil­fe mit den Spen­dern in Ver­bin­dung set­zen, um bei Bedarf die gespen­de­ten Sachen abzu­ho­len. Das Spen­den ist ganz ein­fach unter Oeventrop.de ist auf der Start­sei­te Nr. 4 die Mög­lich­keit gege­ben, per Mail mit­zu­tei­len, wel­che Tei­le gespen­det wer­den kön­nen. Die Flücht­lings­hil­fe Oeven­trop dankt jetzt schon allen Spendern.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Man soll­te auch mal an die tech­nisch nicht so Ver­sier­ten denken:
    1. nicht jeder hat Inter­net und kann somit kei­ne Mail schicken.
    2. Die Erklä­rung zu dem mail-Link ist ist für mich nicht ver­ständ­lich. Ent­we­der ich schrei­be eine Mail und kann die ver­schi­cken oder nicht. Wenn ich da erst noch irgend­wel­chen tech­ni­schen Kram machen soll, um die Mail ver­schi­cken zu kön­nen, bin ich schon mal aufgeschmissen.
    Man soll­te beden­ken, daß der Alters­durch­schnitt der Oeven­tro­per bestimmt locker über 60 ist. Da wage ich mal zu behaup­ten, dass vie­le weder PC noch Smart­phone haben, und wenn doch nur die ein­fach­steh Funk­tio­nen beherrschen.
    Ich bin jeden­falls von meh­re­ren älte­ren Men­schen ange­spro­chen wor­den, die Gegen­stän­de spen­den möch­ten, ob ich mal unter ange­ge­be­nen Link gucken könn­te, wen sie da anspre­chen kön­nen. Lei­der konn­te ich ihnen nur mit­tei­len, dass da nur eine E‑mail-Adres­se steht, die ihnen a.o.. g.G. nicht wei­ter hilft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de