- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Niklas und Mara Lauderlein regieren Müscheder Kinder

Das neue Müscheder Kinderkönigspaar Niklas und Mara Lauderlein im Kreis der Gratulanten. (Foto: Schützen Müschede)
Das neue Müsche­der Kin­der­kö­nigs­paar Niklas und Mara Lau­der­lein im Kreis der Gra­tu­lan­ten. (Foto: Schüt­zen Müschede)

Müsche­de. Ein gro­ßer Erfolg war wie­der das Kin­der­schüt­zen­fest der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de am Pfingst­sams­tag in und an der Schüt­zen­hal­le. Rund 180 Kin­der aus dem Eulen­dorf konn­te Schüt­zen­oberst Rai­mund Sonn­tag bei tro­pi­schen Tem­pe­ra­tu­ren begrü­ßen. Sie erleb­ten haut­nah, wie sich Niklas Lau­der­lein vom Lim­berg­ring 30a unter den und drei Dut­zend Königs­be­wer­be­rin­nen und ‑bewer­bern durch­setz­te und sich nach genau 20-minü­ti­gem Gefecht die Königs­wür­de sicher­te. Zu sei­ner Köni­gin und Mit­re­gen­tin erkor sich der neun­jäh­ri­ge Schü­ler aus der 3. Klas­se der Müsche­der Grund­schu­le sei­ne zehn­jäh­ri­ge Schwes­ter Mara, die die 4. Klas­se der Müsche­der Grund­schu­le besucht. Bei­de jun­gen Mon­ar­chen sind Pfad­fin­der. König Niklas ist zudem begeis­ter­ter Fuß­bal­ler im hei­mi­schen TuS Müsche­de. Mara spielt mit gro­ßer Freu­de Quer­flö­te im Musik­ver­ein Müsche­de. Zu den ers­ten Gra­tu­lan­ten gehör­te natür­lich das „gro­ße“ Königs­paar Sebas­ti­an Schulz und Lisa Hucht­mei­er. Mit dem Spiel­manns­zug Müsche­de ging es anschlie­ßend beim Fest­zug durchs Dorf, wo sich Niklas und Mara der Öffent­lich­keit prä­sen­tie­ren konnten.

Zweite Kinderveranstaltung der Schützen im Jahresverlauf

Niklas und Mara Lauderlein. (Foto: Schützen Müschede)
Niklas und Mara Lau­der­lein. (Foto: Schüt­zen Müschede)

Vor dem Vogel­ab­wer­fen hat­ten die Kin­der aus­rei­chend Gele­gen­heit ihre Geschick­lich­keit bei der Spie­le-Ral­lye unter Beweis zu stel­len. An den sechs Sta­tio­nen Rin­ge­wer­fen, Bas­ket­ball, Eulen­ziel­wurf, Dosen­wer­fen, Hei­ßer Draht und Huf­ei­sen­wer­fen herrsch­te reger Andrang. Die Kin­der durf­ten sich an jeder Sta­ti­on anschlie­ßend zur Beloh­nung ein Spiel­zeug aus­su­chen. Unter allen teil­neh­men­den Kin­dern wur­den wert­vol­le Prei­se ver­lost. Für die ande­ren Kin­der gab es Trost­prei­se. Für eine ganz beson­de­re Attrak­ti­on sorg­te wie­der Clown Bal­lo­ni mit sei­nen Dar­bie­tun­gen. Vor allem sei­ne aus Luft­bal­lons fili­gran kre­ierten Figu­ren sorg­ten dafür, dass er stän­dig von meh­re­ren Dut­zend Kin­dern förm­lich umla­gert war. Für das leib­li­che Wohl hat­ten vor allem die Vor­stands­frau­en mit fri­schen Waf­feln, Kuchen und einer gro­ßen Aus­wahl Süßem sowie das Grill­team gesorgt.
Neben dem Spiel­manns­zug sorg­te auch in die­sem Jahr das Jugend­or­ches­ter des Musik­ver­eins Müsche­de für die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung die­ser zwei­ten – nach dem Kin­der­kar­ne­val – von den Schüt­zen eigens für Kin­der durch­ge­führ­ten Ver­an­stal­tung im Jah­res­ka­len­der. Die Kin­der waren vom dies­jäh­ri­gen Kin­der­schüt­zen­fest wie­der so begeis­tert, dass die zustän­di­gen Vor­stands­mit­glie­der der Schüt­zen­bru­der­schaft um Dirk Voß wohl schon im Herbst mit den Pla­nun­gen für das Kin­der­schüt­zen­fest 2015 begin­nen dürften.
Im Anschluss an das Kin­der­schüt­zen­fest ver­an­stal­te­ten die drei Kom­pa­nien der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de wie­der ihren gemein­sa­men Däm­mer­schop­pen. Mit die­ser Ver­an­stal­tung, selbst­ver­ständ­lich bei frei­em Ein­tritt, soll­te auch den vie­len Hel­fe­rin­nen und Hel­fern des letz­ten Jah­res gedankt wer­den. Ein High­light war dabei wie­der, dass klei­ne Bier­fäs­ser zum Sel­ber­zap­fen erwor­ben wer­den konn­ten. Noch bis nach Mit­ter­nacht ver­brach­ten Schüt­zen und Gäs­te man­che schö­ne Stun­de bei lau­en Tem­pe­ra­tu­ren im Hof der Schützenhalle.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de