Sundern. Seit dem 1. Januar 2019 bietet die Stadtverwaltung Sundern ihren Bürgerinnen und Bürgern mehr Service- und Sprechzeiten. Möglich mache dies eine neue Dienstvereinbarung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, heißt es in einer Pressemitteilung.
Bürgerbüro: Anlaufstelle für fast alles
Das Bürgerbüro sei die erste Anlaufstelle in der Sunderner Stadtverwaltung. Fast alle Anliegen könnten dort direkt und aus einer Hand erledigt werden und die Bürgerinnen und Bürger erhielten alle nötigen Informationen und Hilfestellungen bei fast allen Angelegenheiten des täglichen Lebens, die mit dem Rathaus zu tun haben. Sollte es jedoch um spezielle Anliegen gehen oder es werde eine längere Beratung im Einzelfall benötigt, stünden auch alle Fachbereiche und Abteilungen im Rathaus weiterhin als Ansprechpartner gern zur Verfügung.
Rathaus geht auf Einzelwünsche ein
Neben den allgemeinen Sprechzeiten, zu denen das Rathaus geöffnet ist, bestehe nun in Ausnahmefällen die Möglichkeit, mit dem zuständigen Ansprechpartner einen individuellen Besuchstermin auch außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten zu vereinbaren. Bürgermeister Brodel: „Insbesondere für Angelegenheiten, die erfahrungsgemäß eine ausführlichere Beratung erfordern, bietet sich die persönliche Terminvereinbarung geradezu an.“