- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Neuauflage des Pokal-Klassikers – RCS zu Gast in Gladbeck

www.christophrech.net
www.christophrech.net
Jubelnde Sorpesee-Girls beim Pokalschlager des letzten jahres. (Foto: Christoph Rech)
Jubeln­de Sor­pe­see-Girls beim Pokal­schla­ger des letz­ten Jah­res. (Foto: Chris­toph Rech)

Lang­scheid. „Beim Vor­be­rei­tungs­tur­nier in Bonn war noch ordent­lich Sand im Getrie­be und bei tro­pi­schen Tem­pe­ra­tu­ren für uns im Halb­fi­na­le End­sta­ti­on gegen den letzt­jäh­ri­gen Zweit­li­gis­ten Mar­ma­gen-Net­ters­heim. Vor dem Spiel im WVV-Pokal-Ach­tel­fi­na­le gegen Glad­beck zählt Kopf in den Sand ste­cken aber nicht“, sagt Juli­an Schal­low, der Trai­ner des Neu-Zweit­li­gis­ten RC Sor­pe­see zum „erneu­ten David-gegen-Goliath-Aufeinandertreffen“.

Ungleiches Duell beim Titelanwärter

2015.06.07.Logo.RCSorpeseeDie Vol­ley­ball­sai­son 2015/16 beginnt für die Vol­ley­ball­be­geis­ter­ten im Sau­er­land und Ruhr­ge­biet mit einem fast schon lieb gewon­nen Auf­ein­an­der­tref­fen zwei­er unglei­cher Riva­len und dabei exakt so wie die vor­an­ge­gan­ge­ne Sai­son. Die Mann­schaft des RC Sor­pe­see trifft auf die Giants des TV Glad­beck, bestrei­tet somit ihr ers­tes Pflicht­spiel als frisch geba­cke­ner Zweit­li­gist gleich beim Vize­meis­ter der ver­gan­ge­nen Sai­son in der 2. Bun­des­li­ga Nord der Frau­en. „Aber nicht nur auf­grund der Vor­er­fah­rung der ver­gan­ge­nen Spiel­zeit kann man das Duell bei­der Teams wohl nur als unglei­ches Duell bezeich­nen,“ so Juli­an Schal­low. Der TV Glad­beck nahm nach den per­so­nel­len Abgän­gen vor der Sai­son mit Ex-Natio­nal­spie­le­rin Sina Kos­torz, den bei­den US-Ame­ri­ka­ne­rin­nen Kend­all Cleve­land und Court­ney Wind­ham vom Erst­li­ga­auf­stei­ger Strau­bing sowie USC Müns­ter-Zuspie­le­rin Lis­an­ne Meis gleich vier Top-Akteu­rin­nen unter Ver­trag. Die Mis­si­on sei klar. Nicht weni­ger als der Titel in der Liga sol­le es für die Glad­be­cker dies­mal sein und bei dem Kader sei­das Ziel auch voll­kom­men rea­lis­tisch, urteilt die sport­li­che Lei­tung des RC Sor­pe­see. „Nur mit dem Ein­trag in die Mann­schafts­lis­te ist ein Spiel aber auch noch nicht gespielt!“ freut man sich im Lager der Sau­er­län­de­rin­nen trotz der klar ver­teil­ten Rol­len auf die Her­aus­for­de­rung in der Fer­ne. Beim RCS ist man sich in die­ser Sai­son durch­aus bewusst, dass man nur all­zu oft das Duell mit über­mäch­ti­gen Geg­nern auf­neh­men wird. „Bes­te Chan­cen, über sich hin­aus zu wach­sen,“ so Juli­an Schallow.

Ob die­ses Kunst­stück schon gegen die Giants gelin­gen kann, wird sich am kom­men­den Sams­tag ab 19.30 Uhr in der Glad­be­cker Artur-Schirr­ma­cher-Hal­le (Kon­rad-Ade­nau­er-Allee 1, 45964 Glad­beck) entscheiden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de