- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Neheimer Weltmusik-Ensemble lädt zum Mitspielen ein

Das Weltmusik-Endemble "Ad Libitum" sucht noch Mitspieler. (Foto: Horst Schumann)
Das Welt­mu­sik-Endem­ble „Ad Libi­tum“ sucht noch Mit­spie­ler. (Foto: Horst Schumann)

Neheim. Als das Ensem­ble „Ad Libi­tum“ der Musik­schu­le Hoch­sauer­land­kreis vor nun­mehr fast fünf Jah­ren gegrün­det wur­de, gab es den Wunsch „irgend etwas Rich­tung Welt­mu­sik“ zu musi­zie­ren. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat das Ensem­ble, das aus erwach­se­nen Musi­kern besteht, ein anspre­chen­des Reper­toire von Irish Folk, Klez­mer und Kaf­fee­haus­mu­sik bis hin zu kuba­ni­scher Musik erarbeitet.

Weltmusik für jeden

Mit­spie­len kann jeder, der über Grund­fer­tig­kei­ten auf sei­nem Instru­ment ver­fügt – ein Groß­teil der Mit­spie­ler hat sein Instru­ment erst im Erwach­se­nen­al­ter gelernt. Damit das Mit­spie­len auf jeder Spiel­stu­fe Spaß macht, passt Ensem­ble­lei­te­rin Nora Schu­mann die Noten an die jewei­li­gen Fähig­kei­ten ihrer Ensem­ble­mu­si­ker an. Zur Zeit sucht das Ensem­ble noch einen fort­ge­schrit­te­nen Pianisten/in und Blas­in­stru­men­te aller Spiel­stu­fen. Auch jemand mit Erfah­rung oder Neu­gier im Bereich süd­ame­ri­ka­ni­scher Per­cus­sion, ein Akkor­de­on­spie­ler oder ein Vio­li­nist wür­den das Ensem­ble mit der bestehen­den Beset­zung Gesang, Gitar­re, Saxo­phon, Cel­lo und Kon­tra­bass gut ergän­zen. Im Vor­der­grund steht nicht die Per­fek­ti­on am Instru­ment, son­dern der gemein­sa­me Spiel­spaß sowie die Freu­de an gele­gent­li­chen klei­nen Auftritten.
„Ad Libi­tum“ probt jeden zwei­ten Don­ners­tag von 19.30 bis 21 Uhr in den Musik­schul­räu­men in der Real­schu­le Neheim. Für nähe­re Infor­ma­tio­nen steht die Geschäfts­stel­le der Musik­schu­le Hoch­sauer­land­kreis in Arns­berg ger­ne zur Ver­fü­gung unter 02931 94–4900 und per E‑Mail musikschule@hochsauerlandkreis.de .

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de