- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Nacht der Lichter“ erlebt eine Neuauflage

Der Frauenchor Harmonia Sundern lädt zum zweiten Mal zur naht der Lichter in der Christkönigkirche ein. (Foto: privat)
Der Frau­en­chor Har­mo­nia Sun­dern lädt zum zwei­ten Mal zur Nacht der Lich­ter in der Christ­kö­nig­kir­che ein. (Foto: privat)

Sun­dern. Der Frau­en­chor Har­mo­nia und die Voices of Harm­o­ny, bei­des frisch­ge­ba­cke­ne Leis­tungs­chö­re NRW, laden am Sams­tag, 18. Okto­ber zum zwei­ten Mal zur „Nacht der Lich­ter“ in der Christ­kö­nig­kir­che Sun­dern ein. Nach der gelun­ge­nen Pre­mie­re im Jahr 2012 wur­de von den Zuhö­rern unbe­dingt eine Wie­der­ho­lung gewünscht. „Eigent­lich soll­te die Nacht der Lich­ter ein ein­ma­li­ges Pro­jekt sein“, so Bea­trix Brech­mann vom Lei­tungs­team des Cho­res, „doch die groß­ar­ti­ge Reso­nanz vor zwei Jah­ren hat uns ermu­tigt, die Ver­an­stal­tung in die­sem Jahr erneut anzubieten.“

Musik und meditative Texte, aber auch Grill am Lagerfeuer

Vor der Kirche gibt es wie 2012 wieder ein Lagerfeuer. Foto. privat)
Vor der Kir­che gibt es wie 2012 wie­der ein Lager­feu­er.( Foto. privat)

Begon­nen wird mit der Abend­mes­se um 18 Uhr, wel­che bei­de Chö­re musi­ka­lisch mit­ge­stal­ten. Im Anschluss an die Mes­se beginnt, nach einer kur­zen Pau­se, das abend­fül­len­de Pro­gramm mit dem Kir­chen­chor St. Johan­nes, der Musik­grup­pe Espe­ran­za aus Wes­ten­feld, dem Jugend­lit­ur­gie­kreis Christ­kö­nig sowie dem Tai­zé­k­reis des Pas­to­ra­len Rau­mes Sun­dern. Wer möch­te, kann sich zwi­schen­durch drau­ßen vor der Kir­che am Lager­feu­er mit Grill­würst­chen und Geträn­ken stär­ken, um danach wie­der dem Gesche­hen in der Kir­che zu lauschen.

Spenden für Delphintherapie der kleinen Paulina

Der gesam­te pas­to­ra­le Raum sowie Chris­ten ande­rer Kon­fes­sio­nen sind herz­lich ein­ge­la­den, die­sen besinn­li­chen Abend mit Musik, medi­ta­ti­ven Tex­ten, aber auch stil­len Gebets­zei­ten ganz oder teil­wei­se mit­zu­er­le­ben. Den Abschluss des Abends bil­det eine Tai­zé­an­dacht, die gegen 22.45 Uhr been­det sein wird. Die Gesamt­lei­tung liegt in den Hän­den von Chor­lei­te­rin Regi­na Som­mer. Der Ein­tritt ist frei. Um groß­zü­gi­ge Spen­den, wel­che für die schwer­be­hin­der­te vier­jäh­ri­ge Pau­li­na Schar­pe aus Allen­dorf bestimmt sind, wird gebe­ten. Pau­li­na soll eine Del­phin­the­ra­pie in den USA ermög­licht werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de