- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Nachlese Kinderstadt Arnsberg – Die Abschlussveranstaltung traf der Fluch des Pharao

Über 200 Kinder pro Woche erlebten eine aufregende Zeit im Land der Pharaonen (Foto: Stadt Arnsberg)
Über 200 Kin­der pro Woche erleb­ten eine auf­re­gen­de Zeit im Land der Pha­rao­nen (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. The­ma der dies­jäh­ri­gen Kin­der­stadt war „Das alte Ägyp­ten“. Über 200 Kin­der pro Woche erleb­ten eine auf­re­gen­de Zeit im Land der Pha­rao­nen. Ein­zi­ger Wehr­muts­trop­fen war, dass die Abschluss­ver­an­stal­tung auf­grund von Stark­re­gen und Gewit­ter abge­sagt wer­den musste.

Nach den Sommerferien weitere Veranstaltung im Rathaus

Damit die teil­neh­men­den Kin­der aber nun noch erfah­ren kön­nen, wie die span­nen­de Geschich­te von Pha­rao Amen-em-het, sei­ner Toch­ter, der Prin­zes­sin Nofru-Sche­rit und dem Schrei­ber Sinu­he zu Ende geht, wird das Team des Fami­li­en­bü­ros nach den Som­mer­fe­ri­en noch eine wei­te­re Ver­an­stal­tung im Rat­haus vorbereiten.

Ausstellung für Gemälde aus der Kinderstadt

Dabei wer­den alle noch offe­nen Geheim­nis­se gelüf­tet. Die in der Kin­der­stadt ent­stan­de­nen Grab­ge­mäl­de des Pha­ra­os kön­nen dann eben­falls in einer klei­nen Aus­stel­lung besich­tigt wer­den. Inter­es­sier­te kön­nen sich zudem auch bereits jezt schon die von den Kin­dern gebau­te Sphinx an der Grund­schu­le Moos­fel­de anschau­en. Wer Klei­dung oder Gegen­stän­de ver­misst, kann sich nach den Som­mer­fe­ri­en im Fami­li­en­bü­ro im städ­ti­schen Rat­haus danach erkundigen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de