- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Musikverein Hövel ohne 1. Vorsitzenden

Der Musikverein Hövel ist nur einer von vielen kleineren Vereinen, der Probleme mit Vorstandsnachwuchs hat. (Foto: Gabi Eder  / pixelio.de)
Der Musik­ver­ein Hövel ist nur einer von vie­len klei­ne­ren Ver­ei­nen, der Pro­ble­me mit Vor­stands­nach­wuchs hat. (Foto: Gabi Eder / pixelio.de)

Hövel. Musik­ver­ein Hövel steht ohne 1. Vor­sit­zen­den da. Trotz gro­ßer Bemü­hun­gen in Vor­feld der Ver­samm­lung, einen Nach­fol­ger für Mar­kus Alle­feld zu fin­den, der nach 20 Jah­ren Vor­stands­ar­beit abtrat, war kein Mit­glied bereit, den Vor­sitz zu über­neh­men. Somit bleibt das Amt des 1. Vor­sit­zen­den vakant, bis ein Nach­fol­ger gefun­den ist. Mar­kus Alle­feld wies in sei­ner Abschieds­re­de noch ein­mal auf die Wich­tig­keit der Vor­stän­de hin und wie schwie­rig es sei, Vor­stands­äm­ter neu zu besetz­ten. Ohne die­se wer­de es bald kei­ne tra­di­tio­nel­len Ver­ei­ne, wie es der Musik­ver­ein „Cäci­lia“ Hövel ist, mehr geben.

Mitgliederehrung als letzte Amtshandlung

Noch als 1. Vor­sit­zen­de des Musik­ver­eins „Cäci­lia“ Hövel hat­te Mar­kus Alle­feld die doch recht über­schau­ba­re Anzahl Mit­glie­der zur Gene­ral­ver­samm­lung begrüßt, bevor Schrift­füh­re­rin Anja Loer­wald in ihrem Jah­res­be­richt ein Rück­blick auf das zurück­lie­gen­de Jahr 2014 gab. Der Kas­sen­be­richt von Kas­sie­re­rin Maria Wen­ni­ges und der Jugend­be­richt von Jugend­lei­te­rin Sophie König folg­ten. Im Anschluss wur­den ver­dien­te Mit­glie­der geehrt. Für zehn­jäh­ri­ge akti­ve Mit­glied­schaft wur­den Yan­nik Dan­ne und Mela­nie Lan­ge aus­ge­zeich­net. Für 20-jäh­ri­ge akti­ve Mit­glied­schaft Lukas Bücher, Max Bücher, Ste­fan Heymer, Tim Leh­mann, Anja Loer­wald und Mar­tin Wert­h­schul­te. Die Ehrung für die nicht anwe­sen­den Katha­ri­na Brink­schul­te, Dani­el und Tobi­as Hen­ke und Domi­nik König wird beim Früh­jahrs­kon­zert am Sams­tag, 28. März 2015 nachgeholt.

Dank für souveräne und ruhige Arbeit

Danach folg­ten die Vor­stands­wah­len. Der 1. Vor­sit­zen­de Mar­kus Alle­feld stell­te sich nach 20 Jah­ren Vor­stands­ar­beit, davon sechs Jah­re Noten­wart, acht Jah­re 2. Vor­sit­zen­der und sechs Jah­re 1. Vor­sit­zen­der, nicht wie­der zur Wahl. Der 2. Vor­sit­zen­de Andre­as Dan­ne dank­te Alle­feld für sei­ne her­vor­ra­gen­de Vor­stands­ar­beit, die er in sei­ner stets sou­ve­rä­nen, ruhi­gen und rede­ge­wand­ten Art an den Tag gelegt habe. Kas­sie­re­rin Maria Wen­ni­ges wur­de in ihrem Amt bestä­tigt. Nils Kem­per über­nahm den Noten­wart von Sabri­na Dan­ne und Sophie König erklär­te sich bereit, trotz Stu­di­um, ein wei­te­res Jahr das Amt der Jugend­lei­te­rin zu beklei­den. Zum Abschluss dank­te Andre­as Dan­ne den aus­schei­den­den Vor­stands­mit­glie­dern für ihre geleis­te­te Vor­stands­ar­beit und über­reich­te ein klei­nes Dan­ke­schön Geschenk.

Ein Aus­zug der  Rede wird von Mar­kus Alle­feld wird in Kür­ze auf der Home­page des Musik­ver­eins www.mv-hoevel.de veröffentlicht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de