- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Muffrikaner Königinnen erlebten Koch-Event bei Kolping

Muf­fri­ka­ner Schüt­zen­kö­ni­gin­nen in der Küche des Kol­ping-Bil­dungs­werks. (Foto: Johan­nes Föster)

Arns­berg. „Wenn sich die Köni­gin­nen von Muf­fri­ka ein­mal im Jahr tref­fen, dann ist natür­lich die Gesel­lig­keit und der Spaß wich­tig, aber sie wol­len auch etwas gemein­sam erle­ben und mit­ein­an­der machen“, so war die Auf­ga­be des Orga­ni­sa­ti­ons­teams der Muf­fri­ka­ner Köni­gin­nen an die Kol­pings-Bil­dungs­zen­tren Süd­west­fa­len umschrie­ben. Her­aus­ge­kom­men ist ein Koch-Event in der Aus­bil­dungs­kü­che des Bil­dungs­trä­gers in der Arns­ber­ger Alt­stadt – und Spaß hat es auch allen gemacht!

Königlicher Tag im Kolping-Bildungszentrum

„Für die Küchen­lei­tung bestand natür­lich die Her­aus­for­de­rung dar­in, genü­gend Auf­ga­ben für fast 30 Köni­gin­nen zu fin­den, ein lecke­res Menü zusam­men zu stel­len und alle für die Arbeit in der Küche bei Lau­ne zu hal­ten!“, ver­rie­ten Simo­ne Hüm­me­cke und Caro Pie­per, die für den dies­jäh­ri­gen Köni­gin­nen-Tag zustän­dig waren. Das war per­fekt gelun­gen, für jede Köni­gin gab es eine pas­sen­de Auf­ga­be. Die Damen haben zusam­men ein tol­les Abend­essen gekocht! Zur könig­li­chen Tafel gehör­ten dann Möh­ren- und Früh­lings­brot, Kar­tof­fel­schne­cken, Grau­pen­ri­sot­to, Lachs in der Salz­krus­te, Schwei­ne­fi­let mit gefüll­ten Cham­pi­gnon­köp­fen, Apfel­stru­del und Oran­gen-Möh­ren-Mar­me­la­de, um eini­ge der vie­len Gerich­te zu nen­nen. Für die Mit­ar­bei­te­rin­nen der Kol­ping-Bil­dungs­zen­tren Sil­via Zap­pe und Yvonne Kös­ter war der Tag natür­lich auch eine beson­de­re Auf­ga­be. Wann hat man schon ein­mal 30 Köni­gin­nen zu Gast? Aber auch ihnen hat es viel Spaß gemacht.

So war es deren Auf­ga­be, für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf zu sor­gen. Aus­ge­stat­tet mit allen Koch­re­zep­ten und Ideen zum Nach­ko­chen klang der Abend im Kol­ping­haus aus, was nicht heißt, dass alle Köchin­nen sofort dem Heim­weg ange­tre­ten haben – eben ech­te Schützenköniginnen!

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de