von

Müsche­der Sied­ler unter­stüt­zen Crowd­fun­ding-Akti­on des TuS

Ver­tre­te­rin­nen der Müsche­der Sied­ler erfreu­ten Grund­schu­le und Kin­der­gar­ten mit einer Cle­men­ti­nen-Spen­de. (Foto: Sied­ler)

Müsche­de. Auf beson­de­re Wei­se hat nun die Müsche­der Sied­ler-Gemein­schaft die Crowd­fun­ding-Akti­on des TuS Müsche­de und der Volks­bank Sauer­land zur Erwei­te­rung des Sport­hei­mes in der Sport­Are­na des TuS um einen Mul­ti­funk­ti­ons­raum unter­stützt.

Gespen­det und Cle­men­ti­nen gekauft

Wäh­rend der TuS am letz­ten Sams­tag wie­der sei­ne all­jähr­li­che Cle­men­ti­nen-Akti­on zu Guns­ten der schon eini­ge Jah­re geplan­ten Erwei­te­rung des Sport­hei­mes und der Jugend­ar­beit durch­ge­führt hat, wur­de er von der hei­mi­schen Volks­bank Sauer­land unter­stützt. Auf jede Spen­de von 5 Euro im Rah­men die­ser Akti­on leg­te die Volks­bank 5 Euro drauf, wäh­rend dann gleich­zei­tig die Kis­te Cle­men­ti­nen noch einen Euro güns­ti­ger als sonst an den Spen­der ver­kauft wur­de. Die Müsche­der Sied­ler haben im Rah­men die­ser Akti­on dem TuS nun 50 Euro gespen­det, die von der Volks­bank um den glei­chen Betrag erhöht wer­den, und zusätz­lich zehn Kis­ten Cle­men­ti­nen erwor­ben.

Schu­le und Kin­der­gar­ten im Eulen­dorf pro­fi­tie­ren

Die Kis­ten mit den Cle­men­ti­nen wur­den von Kas­sie­re­rin Bea­te Klöb­er und Bei­sit­ze­rin Anja Stodt dem Müsche­der Kin­der­gar­ten und der Müsche­der Grund­schu­le über­ge­ben. Kas­sie­re­rin Bea­te Klöb­er: „Das ist eine klas­si­sche win-win-Situa­ti­on. So pro­fi­tie­ren neben dem TuS auch die Müsche­der Kin­der im Kin­der­gar­ten und in der Grund­schu­le.“ Sowohl die Ver­tre­te­rin­nen des Müsche­der Kin­der­gar­tens als auch Schul­lei­te­rin Ant­je Huber freu­ten sich über die vit­amin­rei­che Spen­de und die Kin­der hat­ten ihre Freu­de an dem so gut in die Advents­zeit pas­sen­den Obst.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Ähnliche Artikel

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?