- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Müscheder Siedler mit über 500 Mitgliedern

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Müschede mit Jubilaren und Ehrengästen. (Foto: SGM)
Der Vor­stand der Sied­ler­ge­mein­schaft Müsche­de mit Jubi­la­ren und Ehren­gäs­ten. (Foto: SGM)

Müsche­de. Die Sied­ler-Gemein­schaft aus dem Eulen­dorf ist mit der­zeit 553 Mit­glie­dern wei­ter­hin der dritt­größ­te Ver­ein in Müsche­de und die zweit­größ­te von 27 Sied­ler-Gemein­schaf­ten im Alt­kreis Arns­berg. In der sehr gut besuch­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung stan­den die Ehrun­gen für lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft im Vor­der­grund. So gehö­ren Cäci­lie Pohl und Micha­el Holz der SGM 25 Jah­re an. Maria Geis­mer und Wer­ner Jas­in­sky sind schon 50 Jah­re dabei. Die anwe­sen­den Jubi­la­re wur­den vom Vor­sit­zen­den Udo Senft und sei­nem Ver­tre­ter Gün­ter Klimt mit Urkun­de, Nadel und einem Wein­prä­sent geehrt.

Informationen über effektiven Einbruchsschutz

Der Jah­res­be­richt des Vor­sit­zen­den spie­gel­te ein reges Ver­eins­le­ben wie­der – das Sied­ler­fest, die Aus­rich­tung des Oster­feu­ers, die Sied­ler­fahrt in die ZOOM-Erleb­nis­welt nach Gel­sen­kir­chen und ein Vor­trag des Notars Dr. Hans Jäcker zum The­ma „Erben und Ver­er­ben“ rag­ten her­aus. Auch den Vor­sitz im Orts­ring hat­ten die Sied­ler aus dem Eulen­dorf noch bis zum Novem­ber des letz­ten Jah­res inne. Die Kas­se ist gesund. Im Herbst steht die dies­jäh­ri­ge Sied­ler­fahrt an. Es geht in die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf. Um das The­ma „Effek­ti­ver Ein­bruch­schutz“ ging es in einem Vor­trag von Ste­phan Pog­gel, Lei­ter der Schutz­ge­mein­schaft HSK im Netz­werk zuhause-sicher.de. Hier beka­men die Anwe­sen­den im voll­be­setz­ten Saal wich­ti­ge Anre­gun­gen, wie sie ihr Haus künf­tig bes­ser vor unge­be­te­nen Gäs­ten schüt­zen können.

Christian Keil folgt auf Nicole Becker

Bei den Wah­len gab es kei­ne Über­ra­schung. Kas­sie­re­rin Bea­te Klöber wur­de eben­so ein­stim­mig wie­der­ge­wählt wie Bei­sit­zer Bert­hold Wiess­ner. Nico­le Becker, die sich als Besit­ze­rin nicht wie­der zur Wahl stell­te, wur­de mit einem Prä­sent ver­ab­schie­det. Ihr Amt wird nun von Chris­ti­an Keil aus­ge­übt, der eben­falls ein­stim­mig gewählt wur­de. Im Anschluss an den offi­zi­el­len Teil der Ver­samm­lung folg­te das schon tra­di­tio­nel­le gemein­sa­me Abendessen.
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de