- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Müscheder Siedler: Ehrungen standen im Mittelpunkt

Die Jubilare der Müscheder Siedler mit dem Vorsitzenden Thomas Stodt und dem 2. Vorsitzenden Günter Klimt. (Foto: Siedler)
Die Jubi­la­re der Müsche­der Sied­ler mit dem Vor­sit­zen­den Tho­mas Stodt und dem 2. Vor­sit­zen­den Gün­ter Klimt. (Foto: Siedler)

Müsche­de. Bei der Mit­glie­der­ver­samm­lung der Sied­ler-Gemein­schaft Müsche­de (SGM) im „Schüt­zen­krug“ stan­den die Ehrun­gen im Vor­der­grund. 2. Vor­sit­zen­der Gün­ter Klimt wur­de für zehn­jäh­ri­ge Vor­stands­tä­tig­keit in der SGM durch Kreis­kas­sie­rer und Ehren­vor­sit­zen­den Udo Senft mit der sil­ber­nen Ver­dienst­na­del des Ver­ban­des Wohn­ei­gen­tum NRW aus­ge­zeich­net. Kas­sie­re­rin Bea­te Klöber über­reich­te von der Sied­ler-Gemein­schaft Müsche­de einen Präsentkorb.
Der geehrte Günter Klimt mit Thomas Stodt und dem Ehrenvorsitzenden und Kreiskassierer Udo Senft. (Foto: Siedler)
Der geehr­te Gün­ter Klimt mit Tho­mas Stodt und dem Ehren­vor­sit­zen­den und Kreis­kas­sie­rer Udo Senft. (Foto: Siedler)

Alfons Michel gehört den Müsche­der Sied­lern nun schon 50 Jah­re an. Hen­ry Nest­ler, Regi­na Schmidt, Fer­di­nand Voll­mer, Chris­tel Worm, Vol­ker Hick­fang, Hel­mut Ger­ke, Toni Hoh­mann, Klaus Lin­gen­hö­fer, Wolf­gang Kuh­nert-Kleinehr, Tho­mas Schul­te, Dani­el Jadoul sowie Anne­gret und Frie­del Storm hal­ten der SGM seit 25 Jah­ren die Treue. Die anwe­sen­den Jubi­la­re wur­den mit Urkun­den, Nadeln und einem Wein­prä­sent geehrt.

Reges Vereinsleben

Der erst­mals von Tho­mas Stodt dar­ge­bo­te­ne Jah­res­be­richt ließ noch ein­mal das rege Ver­eins­le­ben Revue pas­sie­ren, aus dem die Sied­ler­fahrt in die Rat­ten­fän­ger­stadt Hameln her­aus­rag­te. Auch konn­te die Mit­glie­der­zahl noch­mals gestei­gert wer­den. Mitt­ler­wei­le immer­hin 580 Mit­glie­der gehö­ren zu den Sied­lern aus dem Eulen­dorf. Am 28. Mai soll am Dorf­platz wie­der das Sied­ler­fest began­gen wer­den. Die dies­jäh­ri­ge Sied­ler­fahrt führt am 17. Sep­tem­ber nach Lim­burg und Weil­burg. Bei den Wah­len gab es kei­ne Über­ra­schung. Gün­ter Klimt, soeben noch geehrt, wur­de ein­stim­mig für drei wei­te­re Jah­re zum 2. Vor­sit­zen­den gewählt. Im Anschluss an den offi­zi­el­len Teil der Ver­samm­lung folg­te das schon tra­di­tio­nel­le gemein­sa­me Abendessen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de