- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Müscheder „Schützenkrug“ öffnet wieder

Arnsberg/Müschede. Gute Nach­rich­ten für alle Freun­de eines frisch gezapf­ten Pils, des Kno­bel­sports oder der freund­li­chen Knei­pen­un­ter­hal­tung. Nach­dem vor Coro­na die ers­ten rund zwei Jah­re des der­zeit von Schüt­zen­schwes­tern und Schüt­zen­brü­dern der St. Huber­tus Schüt­zen­bru­der­schaft Müsche­de und man­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern aus ande­ren Ver­ei­nen als sog. „Ehren­amts­knei­pe“ geführ­ten Schüt­zen­kru­ges sehr gut und viel­ver­spre­chend ver­lau­fen sind und auch wäh­rend der Pan­de­mie bereits der eine oder ande­re Ter­min mit den ent­spre­chen­den Beschrän­kun­gen statt­ge­fun­den hat, hat das Orga-Team nun die nächs­ten Ter­mi­ne bekanntgegeben.

Die nächsten Termine

Es sind dies nach­fol­gen­de Ter­mi­ne: 14. und 28.01. (Frei­ta­ge, Zapf­teams wer­den noch gesucht), 11.02. Neu­bür­ger­stamm­tisch (Frei­tag, es zapft der Bezirks­aus­schuss Müsche­de), 24.02. (Don­ners­tag, Wei­ber­fast­nacht, es zapft die Jun­ge Har­mo­nie) und der 11.03. (Frei­tag, es zap­fen die Kegel­käuz­chen). Jeweils von 19.00 Uhr bis 01.00 Uhr.

Corona: 2g+-Regel für Gäste und Zapfteams

Es gel­ten die aktu­el­len Coro­na-Regeln mit der Maß­ga­be, dass die Schüt­zen­bru­der­schaft zur Sicher­heit von Gäs­ten und Zapf­teams die 2g+-Regel anwen­det. D. h. alle Gäs­te und Zapf­teams müs­sen gene­sen oder geimpft sein und zusätz­lich einen max. 24 Stun­den alten Schnell­test aus einem Test­zen­trum vor­wei­sen. Ein Selbst­test reicht nicht aus.

Neben Pils sind Wei­zen, Wein, Soft­drinks, Was­ser und diver­se Brän­de im Ange­bot, jeweils ser­viert von einem flei­ßi­gen und moti­vier­ten Team. Die Schüt­zen aus dem Eulen­dorf hof­fen natür­lich wei­ter­hin, bald doch noch einen neu­en Päch­ter zu fin­den. 

Wer das ehren­amt­li­che Team beim Betrieb des Schüt­zen­kru­ges unter­stüt­zen will, ist ganz herz­lich will­kom­men. Anfra­gen nimmt wei­ter­hin ger­ne Schüt­zen­oberst Rai­mund Sonn­tag unter 02932 / 36447 entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de e. V.)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de