- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Müscheder CDU blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Der neue Vorstand der CDU-Ortsunion Müschede. (Foto: CDU)
Der neue Vor­stand der CDU-Orts­uni­on Müsche­de. (Foto: CDU)

Müsche­de. In der Mit­glie­der­ver­samm­lung der CDU Müsche­de erin­ner­te der Vor­sit­zen­de Chris­toph Hil­le­brand an die Ereig­nis­se des letz­ten Jah­res. Hier­bei spiel­te das Ergeb­nis der Kom­mu­nal­wahl noch ein­mal eine wich­ti­ge Rol­le. Die CDU stellt seit Sep­tem­ber des letz­ten Jah­res mit Huber­tus Man­to­an den Vor­sit­zen­den des Bezirks­aus­schus­ses Müschede.

Aktuelle Infos zur Flüchtlingssituation

Als erfreu­lich wer­te­te Hil­le­brand, dass sich die Rei­he „Offe­nes Ohr“ eta­bliert hat. In den Ver­an­stal­tun­gen wür­den Pro­ble­me des Dor­fes  auf­ge­grif­fen, die mit Fach­leu­ten erör­tert wer­den, wie zuletzt zum The­ma „Ein­bruch­schutz“. Dar­über hin­aus begrüß­te der Vor­sit­zen­de, dass nun auch wie­der jün­ge­re Men­schen den Weg in die Par­tei fän­den. Er hof­fe, dass die­ser Trend anhal­te. Im wei­te­ren Ver­lauf der Ver­samm­lung infor­mier­te Hel­mut Mel­ch­ert vom Fach­be­reich „All­ge­mei­ne und sozia­le Bür­ger­diens­te“ über die aktu­el­le Flücht­lings­si­tua­ti­on in der Stadt Arns­berg. In dem Zusam­men­hang beschrieb er das ver­än­der­te Ver­hal­ten der Gesell­schaft in Bezug auf die Annah­me der Flücht­lin­ge. Wäh­rend in den 90-er Jah­ren Ableh­nung zu spü­ren war, kön­ne nun eine Wel­le der Hilfs­be­reit­schaft ver­zeich­net wer­den. Seit April koor­di­nier­ten Mit­glie­der eines run­den Tisches die viel­fäl­ti­gen Hilfs­an­ge­bo­te. Auf der Home­page der Stadt Arns­berg gebe es hier­zu umfang­rei­che Erläu­te­run­gen  unter www. arnsberg.de/zuwanderung/arnsberg-hilft.

Johannes Michel jetzt Ehrenmitglied

Bevor Kreis­tags­mit­glied Wil­ly Will­mes und Rats­mit­glied Huber­tus Man­to­an über Aktu­el­les aus der Kom­mu­nal­po­li­tik infor­mier­ten, wähl­ten die Mit­glie­der den Vor­stand. Jeweils ein­stim­mig wur­den gewählt: Chris­toph Hil­le­brand als Vor­sit­zen­der, Mar­tin Känz­ler als stellv. Vor­sit­zen­der, Gise­la Wilms als Geschäfts­füh­re­rin und die Bei­sit­zer Albert Hoff­mann, Richard Stak­e­mei­er, Ralf Kauf­mann, Fried­rich Schul­te-Weber, Huber­tus Hörs­ter, Huber­tus Man­to­an und Wil­ly Will­mes. Auf­grund beson­de­rer Ver­diens­te und jah­re­lan­ger Vor­stands­ar­beit wur­de Johan­nes Michel die Ehren­mit­glied­schaft verliehen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de