- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Müllhaufen brannte im Inneren auch noch nach vier Tagen

Mit einem Bag­ger wur­de auf der Ham­mer­wei­de der im Inne­ren noch bren­nen­de Müll­berg aus­ein­an­der­ge­zo­gen und dann von der Dreh­lei­ter aus gelöscht. (Foto: Feuerwehr)

Arns­berg. Am Don­ners­tag abend muss­te die Feu­er­wehr noch ein­mal zu einem Recy­cling­un­ter­neh­men an der Ham­mer­wei­de aus­rü­cken. Wie berich­tet, hat­te ein Groß­brand in der Fir­ma am Wochen­en­de zu einem stun­den­lan­gen Ein­satz der Wehr geführt.

Passanten schlugen Alarm

Ein­satz auf der Ham­mer­wei­de. (Foto: Feuerwehr)

Pas­san­ten hat­ten jetzt eine Rauch­ent­wick­lung aus einem Müll­hau­fen bemerkt und Alarm geschla­gen. Die Män­ner der Wache Arns­berg unter­such­ten den Brand­herd mit einer Wär­me­bild­ka­me­ra und stell­ten eine enor­me Hit­ze­ent­wick­lung in der Mit­te des Abfall­ber­ges fest. Der Ein­satz­lei­ter for­der­te dar­auf­hin Ver­stär­kung durch den Lösch­zug Arns­berg ab. Ein Mit­ar­bei­ter zog den Müll­berg mit einem Bag­ger aus­ein­an­der, vom Korb der Dreh­lei­ter aus wur­de das Feu­er gelöscht. Der Ein­satz war nach zwei Stun­den beendet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de