- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Motorradwochenende mit schweren Unfällen und Rücksichtslosigkeiten

Arnsberg/Sundern/Balve/HSK. Die Poli­zei mel­det eine gan­ze Rei­he von Motor­rad­un­fäl­len am Wochen­en­de. Dar­un­ter auch ein töd­li­cher Unfall und zwei Bei­spie­le beson­ders rück­sichts­lo­ser Fahrweise.

In Kurve geradeaus gefahren

2015.12.17.Teaser.Polizei6Am Sonn­tag gegen 17.15 Uhr wur­de ein 24-jäh­ri­ger Krad­fah­rer aus Frön­den­berg bei einem Unfall ver­letzt. Der Mann fuhr auf der L 682, als er kurz vor einer Rechts­kur­ve in Höhe Retrin­gen 1 einen ande­ren Motor­rad­fah­rer über­hol­te. Nach dem Über­hol­vor­gang schaff­te er es aber nicht mehr recht­zei­tig die Kur­ve zu fah­ren, so dass er ein­fach gera­de­aus wei­ter­fuhr und gegen ein Metall­tor prall­te. Dabei wur­de der Mann schwer ver­letzt und muss­te in ein Kran­ken­haus gebracht werden.

Auf Motorrad aufgefahren

Am Sonn­tag gegen 15.50 Uhr hielt ein 59-jäh­ri­ger Krad­fah­rer aus Frön­den­berg bei Rot an einer Ampel auf dem Sor­pe­damm in Lang­scheid. Eine hin­ter ihm fah­ren­de 27-jäh­ri­ge Frau aus Atten­dorn bemerk­te dies zu spät und fuhr mit ihrem Opel Cor­sa auf das Motor­rad auf. Bei dem Auf­prall wur­de die 56-jäh­ri­ge Sozia leicht ver­letzt. An den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Sach­scha­den von rund 4000 Euro.

76-jähriger Kradfahrer stirbt

Bei einem Allein­un­fall am Sams­tag gegen 14.50 Uhr starb ein Motor­rad­fah­rer in Bal­ve. Der 76-jäh­ri­ge Mann aus Bal­ve kam in Höhe des Flug­plat­zes Neu­en­ra­de-Kün­trop aus unbe­kann­ter Ursa­che in einer Links­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn ab und fuhr in den Gra­ben. Wie­der­be­le­bungs­ver­su­che durch die ein­ge­setz­ten Ret­tungs­kräf­te ver­lie­fen erfolg­los, der Mann ver­starb noch an der Unfall­stel­le.  Bis­her haben sich kei­ne Zeu­gen für den Unfall bei der Poli­zei gemel­det. Nach Anga­ben eines Erst­hel­fers waren jedoch kurz vor Ein­tref­fen der Poli­zei noch vier bis fünf Zeu­gen sowie ein wei­te­rer Erst­hel­fer vor Ort. Die Poli­zei bit­tet dar­um, dass sich die Per­so­nen mit der Poli­zei in Men­den  unter 02373 9099–0 in Ver­bin­dung setzen.

Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr

Am Sonn­tag gegen 15.20 Uhr geriet ein 44-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Bor­chen auf der Die­mel­see­stra­ße in Mars­berg-Pad­berg in einer Rechts­kur­ve zu weit nach links außen. Dabei fuhr er in den Gegen­ver­kehr, wo er mit dem Auto eines ent­ge­gen­kom­men­den 35-jäh­ri­gen Auto­fah­rers aus Die­mel­see zusam­men­stieß. Der Motor­rad­fah­rer wur­de ver­letzt und muss­te in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Bei­de Fahr­zeu­ge muss­ten abge­schleppt wer­den. Der Scha­den beläuft sich auf rund 17.500 Euro.

Von der Fahrbahn abgedrängt

Am Sonn­tag gegen 11.40 Uhr fuhr eine Frau aus Schmal­len­berg mit ihrem Motor­rad auf der L 742 in Rich­tung Sied­ling­hau­sen. Kurz vor einer Links­kur­ve wur­de sie von zwei Motor­rä­dern über­holt und von einem der bei­den abge­drängt. Die 22-Jäh­ri­ge kam zu Fall, rutsch­te gegen die Leit­plan­ke und ver­letz­te sich leicht. Die bei­den über­ho­len­den Motor­rä­der hiel­ten kurz an, fuh­ren dann aber wei­ter in Rich­tung „Gro­ßes Bild­chen“. Ein Zeu­ge, der den Unfall beob­ach­tet hat­te, fuhr den Motor­rä­dern hin­ter­her, um sie zum Anhal­ten zu bewe­gen. Das taten sie auch kurz, fuh­ren dann aber wei­ter in Rich­tung Altas­ten­berg. Das Kenn­zei­chen des flüch­ti­gen Motor­ra­des aus Dort­mund ist der Poli­zei bekannt. Sie ermit­telt jetzt wegen fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung und Verkehrsunfallflucht.

Links am Gegenverkehr vorbei

Am Sonn­tag gegen 17.20 Uhr fuhr ein 48-jäh­ri­ger Nie­der­län­der mit sei­nem Pkw auf der L 740 in Rich­tung Win­ter­berg. Ihm ent­ge­gen kam ein wei­te­res Auto. Die­ses Auto wur­de von drei Motor­rä­dern über­holt. Die ers­ten bei­den konn­ten den Pkw noch gefahr­los über­ho­len, bei dem drit­ten Krad befand sich der Nie­der­län­der auf glei­cher Höhe mit dem Auto, wel­ches über­holt wur­de. Der Motor­rad­fah­rer konn­te weder nach rechts aus­wei­chen, noch vor oder hin­ter dem zu über­ho­len­den Wagen ein­sche­ren. Daher fuhr er ganz links auf der Gegen­fahr­bahn an dem Auto des Nie­der­län­ders vor­bei. Dabei strei­te er sowohl den rech­ten Außen­spie­gel des Wagens als auch die Leit­plan­ke. Danach fuhr er ein­fach wei­ter. Die Poli­zei nahm den Unfall vor Ort auf. Ein Zeu­ge, der den Unfall beob­ach­tet hat­te, fuhr anschlie­ßend wei­ter Rich­tung Sil­bach. Dort sah er die drei Motor­rad­fah­rer und sag­te sofort der Poli­zei Bescheid. Die­se konn­ten die drei in Sil­bach noch antref­fen und ermit­tel­ten einen 22-jäh­ri­gen Mann aus Iser­lohn als Unfall­fah­rer. Er muss­te noch an Ort und Stel­le nach Rück­spra­che mit der Staats­an­walt­schaft sei­nen Füh­rer­schein abge­ben und sich um den Abtrans­port sei­nes Kra­des küm­mern, dass er nicht mehr fah­ren darf. Die Poli­zei ermit­telt nun gegen den Mann wegen Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs und Verkehrsunfallflucht.

Fünf Kradfahrer deutlich zu schnell

Bei Geschwin­dig­keits­kon­trol­len in Mede­bach-Hal­la­cker ermit­tel­te die Poli­zei 14 deut­lich zu schnel­le Fah­rer, dar­un­ter fünf Motor­rad­fah­rer, die jetzt ein Buß­geld zwi­schen 120 und 440 Euro, Punk­te und ein oder zwei Mona­te Fahr­ver­bot erwar­ten. In einer 70er-Zone wur­den Geschwin­dig­kei­ten zwi­schen 115 und 128 km/h gemes­sen in einer 100er-Zone  lagen die Geschwin­dig­kei­ten zwi­schen 143 und 168 km/h.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de