- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf L 742

Win­ter­berg. Am Mitt­woch­nach­mit­tag ist gegen 14.15 Uhr ein Motor­rad­fah­rer bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der L 742 bei Win­ter­berg-Sied­ling­hau­sen töd­lich ver­letzt worden.

Der vierte in der Gruppe prallte in Gegenverkehr

Eine sie­ben­köp­fi­ge Motor­rad­grup­pe war aus Brunskap­pel in Rich­tung Sied­ling­hau­sen unter­wegs. Zwi­schen Brunskap­pel und Sied­ling­hau­sen woll­te die Grup­pe einen Lkw über­ho­len. Drei Motor­rä­der konn­ten den Über­hol­vor­gang been­den. Der Vier­te, ein 63-jäh­ri­ger Mann aus Mül­heim a. d. R., prall­te gegen einen ent­ge­gen­kom­men­den Pick-up eines 31-jäh­ri­gen Man­nes aus Ols­berg. Der Mül­hei­mer ver­starb noch am Unfall­ort. Der 31-Jäh­ri­ge wur­de leicht ver­letzt. Nach Rück­spra­che mit der Staats­an­walt­schaft wur­den die Fahr­zeu­ge sicher­ge­stellt. Ein Gut­ach­ter wur­de zur Unfall­stel­le entsandt.

Die Maß­nah­men am Unfall­ort wer­den laut Poli­zei bis in die Abend­stun­den andau­ern. Die Stre­cke bleibt für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me gesperrt.

Beitrag teilen