- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Motorradfahrer stirbt auf der Autobahn

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Neheim/Ense. Bei einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall auf der Auto­bahn 445 kam am Sonn­tag um 14.04 Uhr kurz vor der Anschluss­stel­le Neheim ein 54-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer ums Leben. Sein 17-jäh­ri­ger Bei­fah­rer wur­de schwer verletzt.

17-jähriger Sozius mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Ein 54-jäh­ri­ger Berg­ka­me­ner befuhr laut Poli­zei­an­ga­ben mit sei­nem Motor­rad Suzu­ki die Auto­bahn 445 in Rich­tung Bri­lon. Er benutz­te den lin­ken von zwei Fahr­strei­fen. Zwi­schen den Anschluss­stel­len Wicke­de und Neheim kam er bei Ense aus bis­her nicht bekann­ten Grün­den nach links von der Fahr­bahn ab. Der 54-Jäh­ri­ge ver­starb noch am Unfall­ort. Sein 17-jäh­ri­ger Sozi­us aus Berg­ka­men wur­de schwer ver­letzt mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Lüne­ner Kran­ken­haus ver­bracht. Die Benach­rich­ti­gung der Ange­hö­ri­gen wur­de mit Hil­fe von Not­fall­seel­sor­gern durchgeführt.

Staatsanwalt ordnet Gutachten an

Die Staats­an­walt­schaft Arns­berg ord­ne­te die Beschlag­nah­me der Lei­che, die Sicher­stel­lung des Motor­ra­des sowie die Erstel­lung eines Gut­ach­tens an.

Autobahn vier Stunden gesperrt

Die Fahr­bahn der A 445 in Rich­tung Bri­lon war bis 18 Uhr gesperrt. Der Ablei­tung des Ver­kehrs erfolg­te in Höhe der Anschluss­stel­le Wicke­de. Die Fahr­zeu­ge, die zwi­schen dem Unfall­ort und der Abfahrt Wicke­de stan­den, wur­den zurückgeführt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de