- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Motorradfahrer schwer verletzt

2014.02.06.Logo.PolizeiSun­dern. Mit schwe­ren Ver­let­zun­gen wur­de am Don­ners­tag ein Motor­rad­fah­rer vom Ret­tungs­dienst nach einem Ver­kehrs­un­fall in ein Kran­ken­haus gebracht. Der 54-jäh­ri­ge Ver­letz­te war zuvor mit zwei ande­ren Motor­rad­fah­rern auf der Land­stra­ße 839 von Sun­dern in Rich­tung Arns­berg gefah­ren. Dabei fuhr die Grup­pe soweit von­ein­an­der getrennt, dass es kei­ne Unfall­zeu­gen gibt. In einer Links­kur­ve im anstei­gen­den Bereich der Stre­cke kam der 54-Jäh­ri­ge nach rechts von der Stra­ße ab. Dort prall­te er gegen die Leit­plan­ke. Der Fah­rer blieb ver­letzt hin­ter der Schutz­plan­ke lie­gen, sein Motor­rad rutsch­te noch eini­ge Meter wei­ter und kam auf der Stra­ße zum Still­stand. Die Ursa­che für den Unfall ist bis­lang noch unge­klärt. Auf Grund der Spu­ren ist laut Poli­zei­be­richt aber zunächst nicht von über­höh­ter Geschwin­dig­keit aus­zu­ge­hen. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den liegt bei etwa 1500 Euro.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. …und wie­der einer.…

    Am Mon­tag – nach dem letz­ten Wochen­en­de – habe ich erst zu die­sem The­ma einen Leser­brief ver­fasst und die gefähr­li­chen Zustän­de ange­pran­gert. Auch wenn nun ursäch­lich nicht die Geschwin­dig­keit der Aus­lö­ser des Unfall zu sein scheint, so wird den­noch die Gefähr­lich­keit der Stre­cke immer offensichtlicher. 

    Ein­fach mal im Inter­net unter dem Stich­wort Hel­le­fel­der Höhe auf die Suche gehen – die Ergeb­nis­se sind erschre­ckend. Hier wer­den – durch Mund-zu-Mund-Pro­pa­gan­da – dem­nächst noch mehr Motor­rad­fah­rer ange­lockt. Die ein­schlä­gi­gen Biker-Foren sind voll mit ent­spre­chen­den Lobes­hym­nen auf Stre­cken­ver­lauf und unbe­küm­mer­tes Fah­ren wie auf einer Rennstrecke.

    Wann wer­den wir den nächs­ten Arti­kel die­ser Art lesen müs­sen? Am Montag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de