- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Motorradfahrer in Unfallklinik verstorben

Schmal­len­berg. Am 26. Mai um 17.50 Uhr stürz­te ein 29-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer auf der Bun­des­stra­ße 236 zwi­schen Ober­kir­chen und dem Albrechts­platz. Mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber wur­de er in eine Unfall­kli­nik geflo­gen. Lei­der ver­starb der jun­ge Mann aus Bur­bach am 12. Juni.

In Schutzplanken gerutscht

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ver­lor der Bur­ba­cher am Ende einer län­ge­ren Gera­den die Kon­trol­le über sein Motor­rad. Er stürz­te und rutsch­te gera­de­aus in die Schutz­plan­ke einer fol­gen­den Links­kur­ve. Nach dem Auf­prall rutsch­te er wei­ter und blieb eini­ge Meter in einem angren­zen­den Wald­weg lie­gen. Trotz direk­ter Ers­te-Hil­fe-Maß­nah­men von Zeu­gen und Ret­tungs­dienst erlag der Mann sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen im Krankenhaus.

(Quel­le: Pres­se­mel­dung Poli­zei HSK)

Beitrag teilen