- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Moritz Kemper bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Moritz Kemper, einziger Starter des SV Neptun bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Foto: SV Neptun)
Moritz Kem­per, ein­zi­ger Star­ter des SV Nep­tun bei den Deut­schen Kurz­bahn­meis­ter­schaf­ten. (Foto: SV Neptun)

Neheim/Wuppertal. In der ver­gan­ge­nen Woche, vom 19. bis 22. Novem­ber 14, fan­den in der Wup­per­ta­ler Schwimm­oper die Deut­schen Kurz­bahn­meis­ter­schaf­ten im Schwim­men statt. Die Wer­tung erfolg­te hier­bei in der offe­nen Klas­se. Für den SV Nep­tun Neheim-Hüs­ten ging als ein­zi­ger Schwim­mer Moritz Kem­per an den Start. Als letz­ter Höhe­punkt in die­sem Jahr ver­lief die­ses Schwim­me­vent für das Nep­tu­ner Talent sehr zufriedenstellend.

Im B‑Finale über 100 Meter Brust

2014.01.22.Logo.NeptunAm Don­ners­tag beleg­te er mit einer Zeit von 1:03,27 min. über die 100 m Brust Platz 24. Im Vor­lauf über die 50 m Brust star­te­te Moritz dann am Frei­tag direkt neben dem 200 m Brust-Euro­pa­meis­ter Mar­co Koch, und qua­li­fi­zier­te sich hier für das B‑Finale (Plät­ze 9–16) am Nach­mit­tag. In die­sem Final­ab­schnitt über­zeug­te er mit einer Zeit von 0:28,39 und wur­de dafür mit dem 11. Platz belohnt. Am Sams­tag stand dann noch der Wett­kampf über die 200 m Brust auf dem Plan. Über die­se Stre­cke erschwamm sich Moritz Kem­per letzt­end­lich den 42. Platz.
„Ins­ge­samt betrach­tet war es für den jun­gen Ath­le­ten aus Müsche­de ein über­aus erfolg­rei­ches Jahr 2014,“ so Doro­the Dom­ke, die Pres­se­spre­che­rin des SV Nep­tun Neheim-Hüsten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de