- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Moritz Drölle neuer Kinderschützenkönig in Sundern

Sun­dern hat ein neu­es Kin­der­kö­nigs­paar. (Foto: privat)

Kin­der­kö­nigs­paar Moritz Dröl­le und Lena Buch­he­is­ter. (Foto: privat)

Sun­dern. Die Kin­der­schüt­zen­fest­ge­mein­schaft Sun­dern hat ein neu­es Kin­der­kö­nigs­paar. In einem span­nen­den Wett­kampf konn­te sich letzt­end­lich der neun­jäh­ri­ge Moritz Dröl­le unter zahl­rei­chen Mit­be­wer­bern durch­set­zen und den Vogel von der Stan­ge holen. Zusam­men mit Lena Buch­he­is­ter (10) regiert er nun ein gan­zes Jahr die Kin­der­schüt­zen der Stadt Sundern.

Dicker Scheck für die Jugendförderung

Live-Musik mit Top-Band am Sams­tag­abend, der Sonn­tag dann ganz im Sin­ne der Fami­lie – so das Kon­zept der Kin­der­schüt­zen. „Auch, wenn es von Jahr zu Jahr schwie­ri­ger wird und einem immer öfter Stei­ne in den Weg gelegt wer­den, rund­her­um war es wie­der ein gelun­ge­nes Fest“, so der 1. Vor­sit­zen­de Joa­chim Sro­ka. „Wir konn­ten auch die­ses Jahr über 1000 Euro der Jugend­för­de­rung ört­li­cher Ver­ei­ne und Grup­pen zukom­men las­sen.“  Sei­tens der Ver­ant­wort­li­chen geht ein beson­de­res Dan­ke­schön an die Unter­stüt­zer der Kin­der­schüt­zen­fest­ge­mein­schaft und natür­lich auch ein dickes Lob an alle Hel­fer und Hel­fe­rin­nen, durch die das Gan­ze über­haupt erst mög­lich wird. Aber nach dem Fest ist vor dem Fest. Die ers­ten Pla­nun­gen für das nächs­te Jahr sind bereits gemacht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de