- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Modernster Aldi-Markt in der Region öffnet am Freitag in Sundern

Neu und modern: Aldi hat den Markt in Sun­derns Röh­re in den ver­gan­ge­nen Mona­ten neu und grö­ßer gebaut (Foto: überflieger.media)

Sun­dern. Mit einem gro­ßen Gewinn­spiel und vie­len wei­te­ren Über­ra­schun­gen für die Kun­din­nen und Kun­den öff­net am kom­men­den Frei­tag ein neu­er, moder­ner ALDI Markt in Sun­dern (Röh­re 32). Auf einer Gesamt­flä­che von rund 1.200 Qua­drat­me­tern fin­det sich in neu­er freund­li­cher und hel­ler Atmo­sphä­re das belieb­te ALDI Sor­ti­ment zum gewohnt güns­ti­gen ALDI Preis.
Reni­ta Raa­se, Fili­al­ver­ant­wort­li­che im ALDI Markt Sun­dern, freut sich, ihren Kun­den den neu­en Markt zu prä­sen­tie­ren: „Die letz­ten Wochen waren sehr arbeits­in­ten­siv, aber es hat sich gelohnt. Die neue Filia­le kann sich wirk­lich sehen las­sen. Jetzt sind wir natür­lich alle gespannt, was unse­re Kun­den sagen.“ Erst­ma­lig beglei­tet auch ein gro­ßes Gewinn­spiel die Neu­eröff­nung eines ALDI Nord Mark­tes. Die ers­ten 100 Besu­cher bekom­men als Will­kom­mens­ge­schenk Rub­bel­lo­se, in denen sich attrak­ti­ve Gewin­ne befin­den. Als Haupt­ge­winn war­tet ein 500 Euro Ein­kaufs­gut­schein auf sei­nen Besitzer.
„Es ist das ers­te Mal, dass wir gemein­sam mit unse­ren Kun­den eine Wie­der­öff­nung so groß fei­ern. Dies soll ein klei­nes Dan­ke­schön für die lang­jäh­ri­ge Treue unse­rer Kun­den sein“, so Raase.

Neues Filialkonzept für einen entspannten Einkauf

Am Frei­tag­mor­gen um 8:00 Uhr öff­net der Markt die Türen für sei­ne Kun­din­nen und Kun­den (Foto: überflieger.media)

Der neue ALDI Markt zeich­net sich durch groß­zü­gi­ge Fens­ter­fron­ten, ein hel­les Licht und Farb­kon­zept, brei­te­re Gän­ge sowie eine noch über­sicht­li­che­re Waren­prä­sen­ta­ti­on aus. Dabei liegt der Fokus auf den Fri­sche­be­rei­chen. Direkt am Ein­gang erwar­tet die Kun­den eine Back­sta­ti­on mit mehr als 30 ver­schie­de­nen Brot und Back­wa­ren, dar­un­ter auch süße Teil­chen und Herz­haf­tes für zwi­schen­durch. Die neue Brot­schnei­de­ma­schi­ne por­tio­niert das Brot nach Belie­ben. Das Herz­stück des neu­en Mark­tes bil­det die neue Frisch­ein­sel: der neue Obst und Gemü­se Bereich am Ende des ers­ten Gangs. Hier kön­nen Kun­den in Ruhe zwi­schen sai­so­na­lem und regio­na­lem Obst und Gemü­se wäh­len. Die Anlie­fe­rung der Waren erfolgt täg­lich frisch. Die Fri­sche setzt sich wei­ter durch den Markt fort. Fri­sches Fleisch und fri­scher Fisch wer­den in neu­en Kühl­wand­re­ga­len über­sicht­lich dargeboten.
Für alle Kun­den, die Inspi­ra­tio­nen suchen, sind die The­men­wel­ten genau das Rich­ti­ge: von Bio­pro­duk­ten über Wei­ne bis hin zu neu­en Pro­duk­ten aus dem Sor­ti­ment fin­den die Kun­den hier über­sicht­lich ver­schie­de­ne Pro­dukt­grup­pen. Das „Rezept der Woche“ lie­fert im kon­ti­nu­ier­li­chen Wech­sel lecke­re Rezept­ideen zum Mit­neh­men. „Natür­lich soll der Ein­kauf bei ALDI nach wie vor schnell, ein­fach und preis­güns­tig sein. Für alle Kun­din­nen und Kun­den, die sich beim Ein­kau­fen ger­ne mal inspi­rie­ren las­sen, haben wir uns eini­ge Neu­hei­ten über­legt“, sagt Regio­nal­ver­kaufs­lei­ter Meh­met Bulut.
Beim Bau neu­er Filia­len setzt ALDI Nord auf moder­ne ener­gie­ef­fi­zi­en­te und öko­lo­gi­sche Stan­dards: So wird der Markt in Sun­dern voll­stän­dig über die zur Ver­fü­gung ste­hen­de Abwär­me der vor­han­de­nen Käl­te­an­la­gen betrie­ben. Die dafür benö­tig­te Ener­gie wird über Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen auf dem Dach der Filia­le erzeugt. Neu­es­te tech­ni­sche Anla­gen zur Ein­hal­tung der Ener­gie­ein­spar­ver­ord­nung (EnEV), die Inte­gra­ti­on moder­ner LED-Beleuch­tung in den Kühlm.beln und der Ein­satz von Wär­me­rück­kopp­lungs-Anla­gen tra­gen dazu bei, die Schad­stoff­emis­sio­nen zu redu­zie­ren und die Ener­gie­ef­fi­zi­enz der Filia­len zu steigern.

Beste Qualität zum gewohnten ALDI Preis

Bereits seit eini­gen Jah­ren ver­folgt ALDI Nord eine kon­se­quen­te Moder­ni­sie­rungs­stra­te­gie, die sowohl die Moder­ni­sie­rung sämt­li­cher Filia­len als auch die Wei­ter­ent­wick­lung des Sor­ti­ments betrifft. So erwei­tert ALDI Nord das Eigen­mar­ken­sor­ti­ment kon­ti­nu­ier­lich um neue Pro­duk­te wie bei­spiels­wei­se Bio- und Fair­trade-Pro­duk­te oder vege­ta­ri­sche und vega­ne Arti­kel. Dabei sind alle Neue­run­gen immer auf die Wün­sche der Kun­den aus­ge­rich­tet, betont Bulut: „Moder­ni­sie­rung ist für uns ein kon­ti­nu­ier­li­cher Pro­zess, bei dem die Bedürf­nis­se unse­rer Kun­din­nen und Kun­den unser Antrieb sind. Wir freu­en uns sehr, wenn wir mit der neu­en Gestal­tung der Filia­le ihren Geschmack getrof­fen haben.“ Bei allen Ände­run­gen kön­nen sich Kun­din­nen und Kun­den auch künf­tig dar­auf ver­las­sen, bei ALDI höchs­te Qua­li­tät zum gewohnt güns­ti­gen ALDI Preis zu erhalten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de