- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Modernes Sundern – ist das möglich!?“ – Ergebnisse der Jugend.Werk.Stadt.

Die Jugend­werk­stadt geht in die drit­te Run­de! (Foto: Stadt Sundern)

Sun­dern. Die Sun­der­aner App und der Park waren die zwei Top-The­men bei der Abstim­mung der Teil­neh­mer der Jugend.Werk.Stadt. (JWS). Dazu hier ein Bericht, der von der Pres­se­grup­pe der JWS ver­fasst wurde.

Sportgeräte, Sitzecken und eine App

Gera­de der Park soll als zen­tra­ler Treff­punkt der Innen­stadt für alle Alters­klas­sen die­nen, aus­ge­stat­tet mit Sitz­ecken und Sport­flä­chen und ‑gerä­ten. Auch soll die­ser bar­rie­re­frei sein. Der Park soll die Innen­stadt bele­ben, ein schö­ne­res Gesamt­bild schaf­fen und ein Ver­an­stal­tungs­ort wer­den. Wir könn­ten uns vor­stel­len, mit Hil­fe von vie­len wei­te­ren Inter­es­sier­ten die Umset­zung des Parks in ver­schie­de­ne Pro­jek­te auf­zu­tei­len, zum Bei­spiel die Sport­ge­rä­te, Sitz­ecken und Grün­flä­chen. Außer­dem wün­schen wir uns ein moder­nes, digi­ta­les Sun­dern in Form einer Sun­der­aner App. Die­se soll­te zen­tra­le Infor­ma­tio­nen über Frei­zeit­an­ge­bo­te, Gas­tro­no­mie, Ver­kehr, Fes­ti­vals, Aktio­nen im Park und Wei­te­res beinhal­ten. Somit sind alle Infor­ma­tio­nen gebün­delt und schnell zugreifbar.

Neuer zentraler Treffpunkt

Als  drit­ter Schwer­punkt stell­te sich her­aus, dass sich vie­le Teil­neh­mer der JWS ein zen­tra­les Cafe/Bistro wün­schen, wel­ches abwechs­lungs­reich und modern ist und vor allem mit einer gemüt­li­chen Atmo­sphä­re ein­lädt. Ein neu­er Treff­punkt für Jung & Alt. Außer­dem soll­te es, par­al­lel zum Gam­mon, einen selbst­ver­wal­te­ten Jugend­raum geben, wel­cher als Rück­zugs­ort und pri­va­ter Ver­an­stal­tungs­raum für uns Jugend­li­che dient. Es ist schön, wenn man sich jeder­zeit mit sei­nen Freun­den an einem Ort ver­ab­re­den kann, der zwang­los und ohne Öff­nungs­zei­ten zu errei­chen ist.

Mit­hil­fe ört­li­cher Unter­neh­men als Spon­so­ren und vie­len wei­te­ren enga­gier­ten Hel­fern könn­ten wir Jugend­li­chen uns vor­stel­len, die vier Ergeb­nis­se der JWS umzu­set­zen. Unse­re Ideen wer­den wir im nächs­ten Aus­schuss den Kom­mu­nal­po­li­ti­kern für Stadt­ent­wick­lung, Infra­struk­tur und Umwelt vorstellen.

  • Alle wei­te­ren Infos für Inter­es­sen­ten erfährt man im Jugend­bü­ro der Stadt Sun­dern, unter der E‑Mail-Adres­se jugendbuero@stadt-sundern.de oder bei Insta­gram unter #jws18.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de