- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

MK-Landrat Thomas Gemke soll SGV-Präsident werden

MK-Land­rat Tho­mas Gem­ke ist als neu­er SGV-Prä­si­dent nomi­niert. (Foto: SGV)

Arns­berg. Im Rah­men der Dele­gier­ten­ver­samm­lung am 9. Juni 2018 in Feu­din­gen wer­den die Dele­gier­ten aus den rund 230 Abtei­lun­gen des Sau­er­län­di­schen Gebirgs­ver­eins e. V. (SGV) einen neu­en Prä­si­den­ten wäh­len. Das Prä­si­di­um des SGV hat in den letz­ten Wochen sehr inten­siv über geeig­ne­te Kan­di­da­ten bera­ten und Gesprä­che geführt. Die Mit­glie­der des Gre­mi­ums freu­en sich sehr, dass Tho­mas Gem­ke, Land­rat des Mär­ki­schen Krei­ses und lang­jäh­ri­ges SGV-Mit­glied, nach inten­si­ven Gesprä­chen für das Amt zur Ver­fü­gung steht.

SGV soll wichtige Säule bleiben

Land­rat Tho­mas Gem­ke wur­de ein­stim­mig vom Prä­si­di­um als Kan­di­dat nomi­niert. Am 21. April 2018 nutz­te Tho­mas Gem­ke die Gele­gen­heit, sich bei der Vor­sit­zen­den-Kon­fe­renz in Alte­na per­sön­lich bei einer Viel­zahl von Abtei­lungs­ver­tre­tern vor­zu­stel­len und ers­te Gesprä­che zu füh­ren. „Ich freue mich sehr, wenn die Dele­gier­ten mir am 9. Juni ihr Ver­trau­en schen­ken und wer­den mich, gemein­sam mit mei­nen Stell­ver­tre­tern und dem Team der Geschäfts­stel­le, vol­ler Freu­de und Kraft um die zen­tra­len Her­aus­for­de­run­gen des Ver­eins küm­mern. Es ist wich­tig, dass der SGV auch künf­tig eine wich­ti­ge Säu­le im gesell­schaft­li­chen Leben ist und das ehren­amt­li­che Enga­ge­ment der Mit­glie­der in ihren Abtei­lun­gen gewür­digt wird“, so Gem­ke. Bis zur Dele­gier­ten­ver­samm­lung wird der Ver­ein von den stellv. Prä­si­den­ten Harald Kah­lert, Edgar Rüt­her und Clau­dia Schmitz sowie dem Team der Arns­ber­ger Geschäfts­stel­le um Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Schmidt geführt. Die vor­zei­ti­ge Wahl eines neu­en Prä­si­den­ten wur­de not­wen­dig, da der bis­he­ri­ge SGV-Prä­si­dent Dr. Andre­as Holl­stein sein Amt Ende Janu­ar nach fünf­jäh­ri­ger Amts­zeit aus gesund­heit­li­chen Grün­den auf­ge­ben musste.

Beitrag teilen