- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mit Schlangenlinien, platten Reifen und viel zu schnell unterwegs

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
Die Fahr­wei­se eines 45-Jäh­ri­gen auf der B 7 gibt der Poli­zei Rät­sel auf.(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Voß­win­kel. Diens­tag abend ab 19.15 Uhr rie­fen meh­re­re Auto­fah­rer bei der Poli­zei an und mel­de­ten einen sil­ber­nen VW Polo, der in erheb­lich ver­kehrs­ge­fähr­den­der Wei­se über die Bun­des­stra­ße 7 in Rich­tung Men­den fuhr. Der Fah­rer des Wagens war mit deut­lich über­höh­ter Geschwin­dig­keit unter­wegs. Dann brems­te er plötz­lich ohne erkenn­ba­ren Grund stark ab. Wei­ter fuhr er in gro­ßen Schlan­gen­li­ni­en quer über alle Fahr­bah­nen und teil­wei­se durch die Böschung und die Grün­strei­fen am Fahr­bahn­rand und gefähr­de­te dabei den Gegen­ver­kehr. Die Hin­ter­rei­fen des Wagens waren platt.

Erhebliche Verkehrsgefährdungen durch 45-jährigen Autofahrer

Etwa einen Kilo­me­ter hin­ter Voß­win­kel in Rich­tung Men­den kam es dann zu einem Unfall. Berg­ab, deut­lich zu schnell und mit plat­ten Rei­fen geriet der Polo in einer Kur­ve ins Schleu­dern. Er fuhr über die Gegen­fahr­bahn und prall­te in die dor­ti­ge Leit­plan­ke und von dort zurück auf die Fahr­bahn. Ein 61-jäh­ri­ger Dort­mun­der konn­te nicht mehr aus­wei­chen und fuhr in den Polo hin­ein. Fah­rer und Bei­fah­rer blie­ben unver­letzt. Der Fah­rer des Polos, ein 45-jäh­ri­ger Mann aus Arns­berg, konn­te zum Unfall­her­gang über­haupt kei­ne Anga­ben machen. Er kön­ne sich nicht erklä­ren, wie es zu dem Unfall gekom­men sei, gab er an. Auch von mög­li­chen Fahr­auf­fäl­lig­kei­ten im Vor­feld woll­te er nichts wis­sen. Tests auf Alko­hol- und Dro­gen­kon­sum bei dem Mann waren laut Poli­zei­be­richt nega­tiv. Ins­ge­samt hat er einen Scha­den von rund 15.000 Euro verursacht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de