- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

„Mit Merz oder ohne!“: Grüne wollen Ortsverband in Brilon gründen

Die HSK-Grü­nen wer­ben mit dem aus Bri­lon stam­men­den Fried­rich Merz für ihren neu­en Orts­ver­band in Brilon.

HSK. Die Grü­nen im Hoch­sauer­land grei­fen die Debat­te über den zukünf­ti­gen CDU-Vor­sitz auf und kün­di­gen die Grün­dung eines eige­nen Orts­ver­ban­des in Bri­lon an. Mit dem Slo­gan „Wenn Fried­rich Merz Vor­sit­zen­der wird, grün­den wir einen Orts­ver­band in Bri­lon. Und wenn nicht? Auch!“ wer­ben sie aktu­ell auf einer sozia­len Online­platt­form für die­se Idee und suchen Unter­stüt­zung. „Bri­lon ist die Hei­mat­stadt des Auf­sichts­rats­mit­glieds der Fonds­ge­sell­schaft Black­rock, Fried­rich Merz. Der 62-Jäh­ri­ge wird auf dem am Frei­tag begin­nen­den Par­tei­tag der CDU um den Vor­sitz sei­ner Par­tei kan­di­die­ren“, erläu­tert Grü­nen-Kreis­ge­schäfts­füh­rer Jörg Ros­tek die Aktion.

„Frischer Wind“ nach Brilon

Die Grü­nen wol­len mit der Orts­ver­bands­grün­dung den Men­schen in Bri­lon eine poli­ti­sche Alter­na­ti­ve bie­ten. „Alle Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger, die fri­schen Wind nach Bri­lon brin­gen möch­ten, sind herz­lich ein­ge­la­den. Mel­den Sie sich bit­te bei uns“ sagt Jörg Ros­tek. Dies sei unter der Mail­adres­se buero@gruene-hsk.de bequem und ein­fach mög­lich. Pos­ta­lisch sei der Kreis­ver­band in der Emhil­dis­stra­ße 1 in Mesche­de zu erreichen.

Bisher sechs grüne Ortsverbände im HSK

Orts­ver­bän­de sind orga­ni­sa­to­risch den Kreis­ver­bän­den unter­ge­ord­net. Ein Ter­min für die Orts­ver­bands­grün­dung ist für das kom­men­de Jahr 2019 ange­dacht und wird vom Vor­stand des Kreis­ver­ban­des Hoch­sauer­land noch fest­ge­legt. Im Hoch­sauer­land gibt es bis­her grü­ne Orts­ver­bän­de in Arns­berg, Mars­berg, Mesche­de, Ols­berg, Schmal­len­berg und Sun­dern. Mit einem „OV Bri­lon“ wür­de ein wei­te­rer hinzukommen.

Beitrag teilen