- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mit großen weißen Flügeln um die Welt

Süd­see­träu­me. (Foto: Hans-Wer­ner Wienand und Kor­ne­lia Wulf)

Sun­dern. „Wenn ich träu­me, möch­te ich nie­mals schla­fen.“ Mit die­sen Zei­len eines poly­ne­si­schen Lie­des im Kopf segel­ten Hans-Wer­ner Wienand und Kor­ne­lia Wulf auf einem knapp zwölf Meter lan­gen Segel­boot um die Welt und folg­ten der unter­ge­hen­den Son­ne 35.000 See­mei­len rund um unse­ren blau­en Pla­ne­ten. Die Kiel­spur der „Amyg­da­la“ zieht sich durch drei Welt­mee­re, den Pana­ma­ka­nal, um das Kap der guten Hoff­nung. Die Sau­er­län­der besuch­ten fünf Kon­ti­nen­te, 30 Län­der und 115 Inseln, such­ten Begeg­nun­gen mit Men­schen am ande­ren Ende der Welt, weit ab von den gän­gi­gen Touristenstraßen.

Mit der VHS an der Traumreise teilhaben

Die Amyg­da­la (Foto: Hans-Wer­ner Wienand und Kor­ne­lia Wulf)

Nun sind die bei­den vom Äqua­tor zurück, mit beein­dru­cken­den Erfah­run­gen, Geschich­ten, aben­teu­er­li­chen und auch skur­ri­len Epi­so­den und einer Men­ge fas­zi­nie­ren­der Bil­der. Jeder, der in sich den Keim von Fern­weh spürt, die­se süße Sehn­sucht nach tief­blau­en Ozea­nen, wei­ßen Strän­den unter Pal­men und der gren­zen­lo­sen Frei­heit, kann nun an die­ser Traum­rei­se um die Welt teil­ha­ben und mit auf gro­ße Fahrt gehen. Die VHS hat Hans-Wer­ner Wienand und Kor­ne­lia Wulf eingeladen.
  • Der Vor­trag fin­det am Mitt­woch, 15. März ab 18.30 Uhr in der VHS am Franz-Josef-Tig­ges-Platz statt. 
  • Um Vor­anmel­dun­gen in der VHS-Geschäfts­stel­le wird gebe­ten unter 02933 4070. 
  • Alle Ver­an­stal­tun­gen auch im Netz unter www.vhs-arnsberg-sundern.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de