- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mit 1,1 Promille in den Straßengraben – nach Widerstand in den Polizeigewahrsam

Kreis/Brilon. Am Don­ners­tag­mor­gen gegen 3 Uhr wur­de der Poli­zei auf der Land­stra­ße 870 zwi­schen Hoppe­cke und Bri­lon ein Ver­kehrs­un­fall gemel­det. Ein Auto war von der Stra­ße abge­kom­men und lag im Stra­ßen­gra­ben. Das mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

Auto lag im Straßengraben

Bei der Unfall­auf­nah­me bemerk­ten die Beam­ten, dass der unver­letz­te Fah­rer unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand. Ein Alko­hol­test ergab einen Wert von über 1,1 Pro­mil­le. Zur Blut­ent­nah­me wur­de der 29-jäh­ri­ge Best­wi­ger zur Poli­zei­wa­che Bri­lon gebracht. Das Auto wur­de abge­schleppt. Auf der Poli­zei­wa­che wei­ger­te sich der Mann eine Blut­pro­be abzugeben.

1,1 Promille gemessen

Er belei­dig­te die Beam­ten und wehr­te sich gegen die poli­zei­li­chen Maß­nah­men. Mit leich­ter kör­per­li­cher Gewalt muss­te er fest­ge­hal­ten wer­den. Ein Arzt konn­te anschlie­ßend die Blut­ent­nah­me durch­füh­ren. Nach erfolg­ter Aus­nüch­te­rung wur­de der Best­wi­ger aus dem Poli­zei­ge­wahr­sam ent­las­sen. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

(Quel­le: Poli­zei Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de