- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mini-Kirmes im Kindergarten steigert Vorfreude

Die Kin­der im St. Petri-Kin­der­gar­ten beschäf­tig­ten sich in einem Pro­jekt mit der Hüs­te­ner Kir­mes. (Foto: Kirmesgesellschaft)

Hüs­ten. Jede Men­ge Spaß und vie­le inter­es­san­te Infor­ma­tio­nen gab es bei der Pro­jekt­ar­beit im St. Petri-Kin­der­gar­ten an der Kol­ping­stra­ße. Eine Woche lang dreh­te sich bei Kin­dern, Eltern und Erzieher/innen alles um das The­ma „Hüs­te­ner Kirmes“.

Tolle Geschichten von Günter Menke

Gün­ter Men­ke, seit über 60 Jah­ren Mit­glied der Kir­mes­ge­sell­schaft, besuch­te die Kin­der zum Auf­takt der Pro­jekt­wo­che und erzähl­te tol­le Geschich­ten über das größ­te Volks­fest des Sau­er­lan­des. Natür­lich kamen geschicht­li­che Infos rund um das Wahr­zei­chen, den bun­ten Kir­mes­hahn, nicht zu kurz. Für die Kin­der gab es eine Viel­zahl an Akti­vi­tä­ten. Leb­ku­chen­her­zen wur­de mit Zucker­guss zu ech­ten Kir­mes­her­zen gestal­tet. Tol­le Zeich­nun­gen zum The­ma „Hier­auf freue ich mich bei der Kir­mes am meis­ten“ brach­ten die Kin­der aufs Papier. Eine Mini-Kir­mes mit Dosen­wer­fen und Bäl­le-Angeln stand ganz hoch im Kurs. Außer­dem wur­de ein Kir­mes­lied eigens für das Fest in Hüs­ten gedich­tet und am Abschluss­tag des Pro­jekts gemein­sam gesun­gen. „Eine Kir­mes die ist bunt, ja dann kann viel erle­ben, hier in Hüs­ten geht es rund…“

Am 8. September geht’s los

Die Pro­jekt­wo­che wur­de von der Hüs­te­ner Kir­mes­ge­sell­schaft unter­stützt. Für die gro­ße Tom­bo­la stif­te sie drei Karus­sell-Tes­ter-Aus­wei­se für je einen Tag lang freie Fahrt auf allen Fahr­ge­schäf­ten. Die Gewin­ner Johan­na, Lin­da und Noah war­ten nun schon unge­dul­dig auf den 8. Sep­tem­ber. Dann fällt der Start­schuss für die gro­ße Kirmes..

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de