- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Meschedes große Comedy-Show 3.0

Das Stadt­mar­ke­ting Mesche­de und die Volks­bank Sau­er­land eG freu­en sich auf die Come­dy-Show 3.0 in der Stadt­hal­le am 10. Dezem­ber. (Foto: Stadt­mar­ke­ting Meschede)

Mesche­de. Man neh­me einen Bar­ho­cker, eine gro­ße Büh­ne, einen Mode­ra­tor sowie vier „mal mehr, mal weni­ger“ bekann­te Come­di­ans und es ent­steht ein Come­dy-For­mat der Extra­klas­se. Die­se Idee hat­te das Stadt­mar­ke­ting Mesche­de in Zusam­men­ar­beit mit dem aus Mesche­de stam­men­den und in Ham­burg leben­den Come­di­an And­re Kra­mer vor drei Jah­ren und sorg­te mit der ers­ten und der zwei­ten Come­dy-Show für eine aus­ver­kauf­te Stadt­hal­le. Auf die drit­te Show muss­ten nun alle ein Jahr war­ten, aber nun ist es so weit. Unter der Mode­ra­ti­on von And­re Kra­mer sorg­ten bis­her Come­di­ans wie Fai­sal Kawu­si oder Bas­ti­an Bie­len­dor­fer für einen lach­haf­ten Abend.

Neuauflage der erfolgreichen Mixed Show für die Lachmuskeln

Die­sen Erfolg neh­men das Stadt­mar­ke­ting und And­re Kra­mer zum Anlass die gro­ße Come­dy-Show 3.0 am 10. Dezem­ber 2021 in der Stadt­hal­le Mesche­de erneut zu ver­an­stal­ten. Mode­riert von Kra­mer tre­ten in die­sem Jahr wie­der bekann­te und jun­ge Come­di­ans auf. Mit dabei sind: Özcan Cosar, Dani­el Storb, Ali­c­ja Heldt und Tobi­as Rentzsch. Die Show ver­spricht ein Abend der guten Lau­ne, ange­rei­chert mit der rich­ti­gen Por­ti­on Witz, zu wer­den. Es bleibt kein Auge tro­cken und für den Kater der Lach­mus­keln am nächs­ten Tag wird gesorgt. Vier neue Come­di­ans und And­re Kra­mer sor­gen für bes­te Lau­ne und Stim­mung im Publi­kum. Für jede Sor­te Humor ist an die­sem Abend etwas dabei.

Schlitzohr und Situationskomiker Özcan Cosar

Özcan Cosar bringt auf die Büh­ne, was er in sei­ner inter­kul­tu­rel­len Welt erlebt, erfah­ren und zu hören bekom­men hat. Und als Mehr­fach­be­gab­ter macht er das auf sei­ne ganz eige­ne, höchst leben­di­ge Art: Mit Beob­ach­tungs­ga­be und Humor, mit Schau­spiel und Tanz, mit Gesang und Gitar­ren­spiel, mit Spon­ta­nei­tät und Krea­ti­vi­tät. Er kommt als Schlitz­ohr und Situa­ti­ons­ko­mi­ker daher und erzählt so detail- und poin­ten­reich, dass es einem das Zwerch­fell per­ma­nent zupft. Er nimmt die Gäs­te mit auf eine lus­ti­ge Rei­se und ver­deut­licht die Mensch­heits­ge­schich­te durch die Augen von Özcan Cosar.

Radiomoderator und Comedian Daniel Storb

Dani­el Storb, bes­ser bekannt als Der Storb, über­zeugt als Radio­mo­de­ra­tor und Come­di­an durch sei­ne treff­si­che­ren Gags und Schnel­lig­keit. Mit sei­ner angriffs­lus­ti­gen, unver­schämt unver­blüm­ten Art the­ma­ti­siert Der Storb das, was ihn umtreibt und spricht aus, was sich die meis­ten nicht mal trau­en zu den­ken. Ob Wine­tastings, Freun­de mit Weber Grill oder Win­deln für Erwach­se­ne – Der Storb nimmt kein Blatt vor den Mund, was ins­be­son­de­re als Radio­mo­de­ra­tor eine gute Idee ist. Schnell, laut, unge­zähmt – Der Storb ist ein Muss für Augen und Ohren.

Freches Hamburger Deern Alicja Heldt

Ali­c­ja Heldt – sie ist laut, chao­tisch und sie ist lus­tig. Gebo­ren im vor­neh­men Dan­zig, auf­ge­wach­sen in Ham­burgs Pro­blem­vier­teln. Wenn sie aus ihrem Leben erzählt, dann tut sie das mit vol­lem Kör­per­ein­satz. Das Publi­kum schätzt ihre offe­ne und ehr­li­che Art, auch wenn es manch­mal unter die Gür­tel­li­nie geht. Sie kann Ham­bur­gisch, Möwisch, und Ghet­to­isch. Ali­c­ja ist ein fre­ches Ham­bur­ger Deern mit pol­ni­schen Wur­zeln, ein Kum­pel, eine Lady und ein Witz­bold. Irgend­wie alles in einem.

Stand Up-Comedian Tobias Rentzsch

Ein freund­li­ches Auf­tre­ten und ein ver­schmitz­tes Lächeln – doch der ers­te Ein­druck ist nur die hal­be Wahr­heit: Tobi­as Rentzsch hat es faust­dick hin­ter den Ohren! Spä­tes­tens, wenn er die Büh­ne betritt, spru­delt es nur so aus ihm her­aus. Der noch sehr jun­ge Stand Up-Come­di­an macht vor kaum einem The­ma Halt – erzählt aus sei­nem All­tag, vom Every-Day-Wahn­sinn zwi­schen Män­nern und Frau­en und über­rascht sein Publi­kum auch mit ero­tisch-pikan­ten Geschich­ten hin­ter vor­ge­hal­te­ner Hand aus sei­nem Freun­des­kreis. Schon in der Schu­le ent­deck­te der heu­te in Pader­born leben­de Come­di­an, dass er die Fähig­keit hat, Leu­te zu begeis­tern, mit­zu­rei­ßen und zum Lachen zu bringen.

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf

Kar­ten für die gro­ße Come­dy-Show gibt es im Vor­ver­kauf bei der Tou­rist-Info Mesche­de am Bahn­hof, Le-Puy-Str. 6–8 in Mesche­de, für 21 Euro sowie online unter https://hochschulstadt-meschede.reservix.de/events

Es gibt ermä­ßig­te Kar­ten für Schü­ler und Stu­den­ten sowie für Mit­glie­der der Volks­bank Sau­er­land eG. Die Ver­an­stal­tung wird ab 14 Jah­ren emp­foh­len und von der Volks­bank Sau­er­land eG unter­stützt. Bei ver­än­der­tem Infek­ti­ons­ge­sche­hen besteht das Risi­ko einer kurz­fris­ti­gen Absa­ge der Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt­mar­ke­ting Meschede)

Beitrag teilen